Sitze sind nur im Trailer

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

ich wollte heute die CSF-Sitze mit der Mod von Sven Daniel in den Facelift GDH einbauen.

Dazu habe ich alles, was ich auch beim normalen Facelift G gemacht habe auch beim Trailer gemacht.

Im Model Ordner gibt es den JMS_CSF Ordner, dort sind alle Interior Dateien enthalten, ich habe auch einen für den GDH gemacht, nur sind die Sitze jetzt nicht im Vorderwagen, sondern nur im Trailer.

Wo liegt der Fehler?

Keine Anfragen via PN!

• busfotos.bayern - Und was genau soll die dir dann bringen? :/

Der "Hauptwagen" und der Trailer nutzen zwei unterschiedliche Ordner. Das heißt, du musst in beiden Ordnern die Dateien ersetzen, bzw. einfügen und dann die Einträge in der entsprechenden Modell-Datei (da gibt es ja auch zwei) ändern.

• Du weißt aber schon, für was eine Logfile da ist, oder? Es werden da grundlegend die Prozesse und Fehler notiert. Anhand des Problems von Justin kann ich aber keinen Fehler feststellen, da z.B. auch der komplette Bus geladen ist. Er will lediglich etwas einbauen... aber das weiß OMSI nicht.

Diese immer so informative Datei (OMSI: ZUGRIFFSVERLETZUNG!! - Spieler: "Warum?" - OMSI: KeiNe aHnUnG!1!!) hilft bei vielen Dingen... aber nicht bei allem. lol

• Moin, in dem JMS_CSF Ordner der Mod habe ich ja auch einen Ordner 'GDH' erstellt. Dort drin befinden sich folgende Dateien:

Und in der Model-Datei waren standardmäßig die Pfade gegeben:

[mesh]

18m_main\LOD_Interior2A.o3d

[mesh]

18m_main\LOD_Interior2B.o3d

[mesh]

18m_main\LOD_Interior3.o3d

[mesh]

18m_main\Interior2A.o3d

[mesh]

18m_main\Interior2B.o3d

Das hab ich geändert zu:

[mesh]

JMS_CSF\18m_main\LOD_Interior2A.o3d

[mesh]

JMS_CSF\18m_main\LOD_Interior2B.o3d

[mesh]

JMS_CSF\18m_main\LOD_Interior3.o3d

[mesh]

JMS_CSF\18m_main\Interior2A.o3d

[mesh]

JMS_CSF\18m_main\Interior2B.o3d

Und in der Readme stand:

Grundsätzlich muss IMMER (bisauf: G Main, G Trail 4-TÜRER, Solo 3-TÜRER) folgende geändert werden. (Falls diese nicht gefunden werden, nicht schlimm, weitersuchen, nach anderen :))

Also muss ich doch

[mesh]

GDH\GDH_Interior3_Main.o3d

das unverändert lassen, oder?

Und zum Trailer:

[mesh]

JMS_CSF\GDH\GDH_Interior3_Trail.o3d

[mesh]

JMS_CSF\GDH\GDH_Interior2B_Trail.o3d

[mesh]

JMS_CSF\GDH\GDH_Interior2A_Trail.o3d

[mesh]

JMS_CSF\GDH\GDH_Interior1_Trail.o3d

[mesh]

JMS_CSF\18m_trail\LOD_Interior3.o3d

[mesh]

JMS_CSF\18m_trail\LOD_Interior2B.o3d

[mesh]

JMS_CSF\18m_trail\LOD_Interior2A.o3d

Oder kann ich denn auch einfach für den Main-Wagen die Dateien aus dem 18m_main Ordner nehmen?

Hat beim Trailer ja auch geklappt, bzw. bei den LOD Dateien.

Und in der Logfile gibt es zwar Fehler zum Facelift, aber nur wie üblich Texturen die angeblich nicht gefunden werden.

Dateien

• logfile.txt

(5,82 MB, 72 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Keine Anfragen via PN!

2 Mal editiert, zuletzt von justin1213 ()