Zugriffsverletzung

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich hatte bereits schon so Probleme mit Steam und Omsi. nach einer kompletten Neuinstallation, taucht immer zu unterschiedlichen Zeiten die Zugriffsverletzung 0040C551 auf.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Dateien

• logfile.txt

(635,28 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Die Mindestvorraussetzungen erfülle ich ohne Probleme. Einerseits habe ich Festplattenspeicher eine Menge übrig und komischer Weise hat alles ja vor der Neuinstallation ohne Probleme funktioniert. Dateien auf Fehler, habe ich auch schonmal überprüft.

• 4GB ja, Einstellungen noch nicht so richtig. Aber ich habe gehört, dass der Zugriffsverletzungscode 0040C551 irgendetwas mit Plugins zu tun hat. Dies hat sich auch schon bestätigt. Ohne KOMSI funktionierts. Aber ich weiß nicht woran es da scheitert...

• Boomatisch Beides schon versucht. Beides erfolglos.

Schleswig-Holstein ja auf jeder Map die ich probiert habe. Aktuell logfile von eben schicke ich rein. Und wie bereits erwähnt, denke ich das es an KOMSI liegt, weil dieser Fehler ehemalig immer beim Start bei "Plugins initialisieren" kam. Nach einer Neuinstallation von OMSI war das zwar behoben, allerdings kommt die selbe Fehlermeldung jetzt während dem Spielen. Auch nachdem ich KOMSI rausgenommen habe kam die Fehlermeldung nicht. Kann aber auch sein, das ich nur "zu kurz" gespielt habe. Was mich aber vor allem stört/wundert: Ich hatte bei einem OMSI Add-On Download auf Steam Probleme. OMSi lies sich gar nicht mehr starten, sodass ich Steam komplett Neuinstallieren musste. Und seitdem besteht dieses Problem. Meiner Meinung nach ist alles so wie vorher...

• 1. Warning: Texturladen - Direct9 Error: E_OUTOFMEMORY (-2147024882)

2. Error: Systemfehler. Code: 8. Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht genügend Speicherressourcen verfügbar: map.translate

Also ich würde trotzdem den 4GB-Patch nochmal drüberbügeln, da Fehler Nummer 1 eig. immer darauf hinweisst, das OMSI der Speicher ausgeht.

Daraus resultiert dann natürlich Fehler Nummer 2.

mfg

Daniel

• Wenn das von KOMSI kommen sollte, bin ich leider raus

Allerdings habe ich im entsprechenden Unterforum gesehen, dass eventuell https://reboot.omsi-webdisk.de…nity/user/10437-libercj7/ davon Ahnung haben könnte.

Nur so als Stupser ;)