Problem mit der Map ,,Projekt VVR,,

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

Ich habe ein Problem auf der Karte ,,Projekt VVR,,.

Und zwar wenn ich von der Haltestelle ,,Höscheid,, (vom Wendeplatz) nach links abbiege, lädt die karte nach ca. 50-100 Meter nicht mehr weiter, ich fahre ins nichts. Ich habe alle zusätzlichen Addons (auch Payware) installiert. Kann mir da jemand helfen?

Komischer weise wird in der Logfile angezeigt, das bestimmte Texturen und so nicht gefunden werden können, ich habe dies aber geprüft und ich besitze alle benötigten Texturen usw.

Anbei eine Logfile:

• na, scheinbar ja mal nicht ;)

Die sollten bei Krummenaab dabei sein. Nur wo die NNP dabei sind, bin ich grad überfragt :/

außerdem ist dein Facelift-Mod kaputt

Snobs sind schlechte Kopien eines missverstandenen Originals...

Loriot

• Heißt ich sollte mir nochmal Krummenaab runterladen? Krummenaab ist bei mir installiert und da fehlt auch nichts.

Falls ja, welche Version von Krummenaab?

• Dervus,

das fehlende Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab3\HST_DB.sco sollte ja bei Krummenaab dabei sein (ich weiß nur nicht in welcher der vielen Varianten genau). Wenn du Krummenaab aber problemlos befahren kannst frag ich mich warum Omsi das dann als fehlend moniert.

Loriot

• Dervus,

das fehlende Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab3\HST_DB.sco sollte ja bei Krummenaab dabei sein (ich weiß nur nicht in welcher der vielen Varianten genau). Wenn du Krummenaab aber problemlos befahren kannst frag ich mich warum Omsi das dann als fehlend moniert.

also ich habe krummenaab neu installiert, neue und alte version.

hat nichts geholfen.

hier nochmal die logfile:

• Also, ich hab mir das mal genauer angeschaut, die Haltestellenfahne ist hier dabei, und zwar beim Download der Demo (grad frisch gezogen um reinschauen zu können)

ja das habe ich auch schon alles installiert und ausprobiert, hat aber auch nicht funktioniert

hier nochmal eine logfile

Einmal editiert, zuletzt von iantc2 ()

• ernsthaft? okay, dann lade dir mal Omsi-Tools und lass das mal über die VRR laufen, das Programm führt dich dann auch direkt zum benötigten Content (oder sollte es jedenfalls) vielleicht hilft das ja bei dem Problem an der Map

Loriot

• ernsthaft? okay, dann lade dir mal Omsi-Tools und lass das mal über die VRR laufen, das Programm führt dich dann auch direkt zum benötigten Content (oder sollte es jedenfalls) vielleicht hilft das ja bei dem Problem an der Map

habe ich gerade gemacht, aber das Programm sagt das nichts fehlt

• Omsi - weils (nicht) geht :noidea:

schonmal versucht die Map (und nur die!) zu löschen und neu aus dem Download einzufügen? irgendwo muss sich der Fehler ja verstecken, denn das

kommt ja von der Map selbst. Damit würd ich dem Erbauer nochmal aufn Zeiger gehen, was in den betreffenden Tiles steht (hab die Map selber nicht)

Loriot

• mit dem erbauer Wupper Media habe ich schon kurz geschrieben, der wusste selbst nicht woran das liegt. ich hab die map schon mal gelöscht und alles neu installiert

• Hey, iantc2 ich hab mir die Loogfile nochmal gründlich durchgeschaut. Wie Schon Einsamer_Wolf86 Erwähnt hatte, fehlen die Objekte von Oberpalz 3D Objekte Pool. Eigentlich liefere ich die Objekte bei der Map mit, da muss ich nicht verstehen warum die fehlen.

Als zweite Tipp würde ich dir mal empfehlen die ai-List aus den map Ordner zu löschen, du hast nämlich mit einen der Bus Häftlinge Probleme.

Wen die Map dann Laden tut, würd ich dir empfehlen den Bus aus Der ai-List zu entfernen.

MFG

• Hey, iantc2 ich hab mir die Loogfile nochmal gründlich durchgeschaut. Wie Schon Einsamer_Wolf86 Erwähnt hatte, fehlen die Objekte von Oberpalz 3D Objekte Pool. Eigentlich liefere ich die Objekte bei der Map mit, da muss ich nicht verstehen warum die fehlen.

Als zweite Tipp würde ich dir mal empfehlen die ai-List aus den map Ordner zu löschen, du hast nämlich mit einen der Bus Häftlinge Probleme.

Wen die Map dann Laden tut, würd ich dir empfehlen den Bus aus Der ai-List zu entfernen.

MFG

habe aus der webdisk die oberpfalz objekte runter geladen, hat aber auch nichts gebracht.

hier die neue logfile. busse habe ich alle ausgetauscht

• Das sieht doch jetzt schon ein wenig besser aus, es sollen aber immer noch Objekte aus den Oberpalz 3D Objekte Pool fehlen.

Evt. Wäre es mal ne Maßnahme die Objekte einmal aus den Omsi Verzeichnis zu löschen und neu einzufügen.

Ne weiter Maßnahmen wäre es, mal im Ordner der Oberpalz 3D Objekte das fehlende Objekt, mit der such Funktion zu suchen um sicher zu gehen das es wirklich nicht da ist.

Außerdem fehlen dir noch NoNeame Objekte die findest du Hier

MFG

• Wupper Media Es scheint vermutlich an diesen Kacheln zu liegen. Schau doch einmal nach, was bei diesen Kacheln in den entsprechenden Zeilen steht. Das scheint defekt zu sein.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Hey, ich hab mal in ein paar map datein rheingescahut, ich muss ehrlich sagen ich kenn mich da nicht 100% mit aus.

224 20:54:04 - - Error: In map file "maps\Projekt VVR\tile_2_2.map" there was an error in line 8313!

In der Map datei steht Zb:

-1

Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab3\HST_DB.sco

1211153091

1211153091

Das HST Objekt fehlt ihn ja.

oder

226 20:54:05 - - Error: In map file "maps\Projekt VVR\tile_4_2.map" there was an error in line 3225!

Das steht auch:

-1

Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab3\HST_DB.sco

1211153091

1211153091

Hier mal als Komplet Datei der map Teil 0.3: Klick

MFG

• also wenn ich die oberpfalz objekte runter lade, sind da nicht die drinne die mir fehlen, habe schon alle links probiert zu den objekten, aber ich finde sie nicht

• Dervus,

Das fehlende Objekt ist definitiv im Objektpool von O3D enthalten.

mfg

Daniel

• Alles da 8o

Und die O3D's sind auch anzeigbar

@iantc2

EDIT: Fehler gefunden:

Kopiere dir aus dem Verzeichnis Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab3\Model die Datei HST3.o3d und benenne diese in HST.o3d um.

Nun kopiere diese neue Datei wieder in den Ordner Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab3\Model

Diese Datei ist als [collision_mesh] in der .sco eingetragen.

Jetzt sollte es gehn.

mfg

Daniel