Soundaufnahmen (I-Phone X) auf Computer übertragen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Hallo liebe Omsi-Community. Ich würde sehr gerne selbst aufgenommene Soundaufnahmen von meinem Handy (I-Phone X) auf meinem PC übertragen. Ich habe schon versucht, die Aufnahmen per ITunes und per E-Mail auf meinem PC zu übertragen. Jedoch werden die Aufnahmen nicht angezeigt bzw. die E-Mail kommt nicht an. Hätte vielleicht jmd. eine andere Idee ?

Mfg.

Error_404

Falls ich den Thread in der falschen Kategorie erstellt habe, tut es mir leid. ;)

• Sind die iPad-Ladekabel nicht über USB mit dem Netzteil verbunden? Also einfach rausziehen und das USB-Ende in den Computer. :)

• Normalerweise iPhone an den PC anschließen, um eine Verbindung aufzubauen musst du das iPhone entsperren und den Computer als Vertrauenswürdig einstufen, das iPhone frägt dich beim öffnen ab.

Ansonsten iTunes installieren, das iPhone synchronisiert sich dann mit iTunes und du kannst alle Aufnahmen in iTunes unter Sprachmemos finden. Dort klickst du dann neben der Datei auf ... und sagst im Explorer öffnen. Dann hast du Zugriff vom PC aus auf alle Aufnahmen.

Hoffe ich konnte helfen. Leider ist Apple echt umständlicher als Android.

Gruß, David

P.S. Du findest alle Aufnahmen auch direkt im Explorer unter PC > Benutzer > XYZ > Musik > iTunes > iTunes Media > Voice Memos.