Armaturenbrett beweglich machen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Ich hätte mal eine frage Ich würde gerne bei den Mercedes Benz O530 der Ersten Generation das Armaturenbrett beweglich machen nun weiß ich nicht was gemacht werden muss oder ob es überhaupt funktioniert bei diesen Bus ?

Würde mich freuen wenn mir jemand Helfen könnte bzw. es mir erklären könnte :)

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei dem Bus das Armaturenbrett nicht beweglich ist. In der Readme zum Morphi-Soundpack zu diesem Bus, in der eigentlich alle Schalter erklärt werden, wird dieser Schalter ignoriert; ist also wohl funktionslos.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Stimmt! Da ich die Urbino-Stadtbusfamilie nicht besitze, habe ich an die v5 nicht gedacht. Der Screenshot schaut aber nicht nach der v5 aus, da dort der Schalter anders platziert ist (laut Screenshots: zwischen Not-Aus und Feststellbremse). Ansonsten gilt: Betätigung nur bei aktiver HSTB oder Feststellbremse.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Du musst das Dashboard, sowie die ganzen einzelnen Teile (Schalter, Textfelder, Display, ...) die damit zusammenhängen erst einmal koppeln. Also dem Dashboard ein [mesh_ident] geben, den restlichen Dingen das gleichnamige [animparent].

Und dann nimmst du aus der V5 aus dem Script "VDV.osc" den Abschnitt {trigger:VDV_position_mov_drag}, kopierst ihn in dein Script und fertig.

Evtl. musst du dem Taster, der für die Freigabe des Verschiebens zuständig ist, noch das passende [mouseevent] geben.

EDIT: Achso, und du musst dem Dash natürlich noch die Animationseinträge zuweisen.

• Hallo Ich melde mich zurück ich hab nun versucht in den MAN NG 313 das Armaturenbrett zu verstellen Ich habe nun alles befestigt nun brauch ich weitere Hilfe weil es lässt sich noch nicht verschieben....

Dateien

• model_NG313_main.cfg

(182,41 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • VDV_18.osc

(55,73 kB, 33 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach Fahrzeuge verschoben