Haltestellenbremse einstellen in den Aachener Stadtbussen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

da ich leider relativ wenig Erfahrung habe im Skripten frage ich erstmal vorher bevor ich mir wieder alles zerschieße.

Der Aachener Stadtbus hat im normalen leider keine automatische Haltestellenbremse bei Öffnung der Vorderen Türen das stört mich leider etwas, und nun möchte ich ganz gerne selber mich mal probieren dies einzubauen. Jetzt ist die Frage? muss ich viel abändern? muss das Bremsen-Skript komplett überarbeitet werden? und was muss ich verändern?

Ich habe mir selber die Bremse.osc bei dem angeschaut, ich wurde direkt erstmal erschlagen, ich habe diese dann mal verglichen mit dem Skript von den Facelifts (Helvete) habe mir auch einfach mal ein Spaß erlaubt und habe diese einfach reinkopiert was natürlich nicht ging :D

Evtl. hat jemand mehr Erfahrung, die er auch gerne teilen möchte.

MFG

Frankysmiles

• Hilfreichster Beitrag
    Code: door.osc
    'Wenn eine Tür, abgesehen von Tür1 geöffnet ist, HstBremse setzen:
        (L.L.door_2) (L.L.door_3) + (L.L.door_4) + (L.L.door_6) + (L.L.door_6) + (L.L.door_7) + (L.L.cp_VDV_los) + s0
        l0 0.1 >
        (L.L.elec_busbar_main) &&
        {if}
            1 (S.L.bremse_halte)
        {endif}

Steht sogar als Kommentarzeile im Türscript.

Du musst nur die Zeile 418 wie folgt ersetzen:

Code
    (L.L.door_0) (L.L.door_1) + (L.L.door_2) + (L.L.door_3) + (L.L.door_4) + (L.L.door_6) + (L.L.door_6) + (L.L.door_7) + (L.L.cp_VDV_los) + s0

Damit werden auch die beiden vorderen Flügel bei der Hst-Bremsensetzung mit berücksichtigt.

• Großes Danke!

Dann hätte ich noch lange suchen können in meiner Bremse.osc, hätte ich aber drauf kommen können das es evtl. auch was mit den Türen zu tuen hat. Aber wie gesagt in solchen dingen bin ich leider leihe :D