Decke aus eCitaro G in Hamburger Buspaket einbauen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin liebe WebDisk :)

Ich als Hamburger habe nun schon seit längerer Zeit den Wunsch, in den Gelenkbus des Hamburger Buspaketes die neue Decke (eCitaro (G)) einzubauen.

Also statt dieser Decke:

3901-79,HHA,JN.jpg

Die folgende:

3016-86,HHA,JN.jpg

Wäre sowas (ohne Blender) möglich?

Ich würde mich über eine Antwort freuen :)

LG, Timo aus Hamburg^^

• Hallo Superfahrer,

möglich wäre es theoretisch schon solange die Decke halt nur die Decke ist und nicht irgendein anderer Quatsch daran gebunden bzw. im Objekt verbaut ist.

Sollte noch etwas dran hängen dann wirst du wohl um Blender nicht herumkommen.

Freundlich Grüße,

Origami

• Es betrifft ja nicht nur die Decke, sondern auch die Seitenpanele (Schräge), die Piktogramme und theoretisch die Nothämmer.

• Naja gut das schon wobei ich hier die Decke als ganzes (also mit den Schrägen) sehe. Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist dass er solange kein Blender braucht solange der Rest (z.B.) Seitenverkleidung nicht beeinflusst wird oder von der Position her identisch ist.

• Moin

Also ich hatte mir die Dateien schon Mal angeguckt, und wie man es von Darius kennt, sind jegliche Objekte daran gebunden.

Allerdings habe ich einen anderen Bus gefunden, aus welchem ich die Decke "klauen" könnte und mich auch schon etwas daran gesetzt. Die Decke habe ich auch soweit reinbekommen, nur bin ich nun an dem Punkt hängengeblieben, dass im Vorderteil Dauerbeleuchtung an ist und die Lichter gar nicht angehen. Ich schätze mal, das ist Script-Sache.. und bei Darius' Scripten steige ich leider nicht ganz durch...:S

Also wenn mir jemand bei Darius' Scripts helfen könnte, wäre das super!:)

Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße,

Timo^^

• Naja gut das schon wobei ich hier die Decke als ganzes (also mit den Schrägen) sehe.

Das ist ja egal, kann auch einzeln sein. Worauf ich aber hinaus wollte, ist, dass die Schrägen eine andere Form und Gestaltung haben, weshalb die ganzen Objekte (Piktogramme und Nothämmer) dann hinter dieser Abdeckung sind. Und da müsste man diese auch mit austauschen... und DAS wird wahrscheinlich mit anderen Objekten zusammenhängen.