BRT C2 Elektrik funktioniert nach Modding nicht mehr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

>BRT C2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Ich habe mir den BRT C2 kopiert, und in die Kopie die Sterne und die Morphi Mod reingemacht. Seitdem wenn ich die Elektrik starte höre ich zwar einen Sound, aber nicht startet. Weder das Display oder der Drucker startet noch lassen sich die Türen öffnen. Ich habe natürlich als erstes den Morphi Mod reingemacht und anschließend die Modell- und Texturdateien der MB Logos reingemacht und die in der Anleitung beschriebenen Einträge in die .bus-Dateien eingefügt.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

Die Logdatei stammt aus einer Spielsession auf ALU

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Dateien

• logfile.txt

(5,42 MB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe mir den BRT C2 kopiert

Was und wie genau hast du den Bus kopiert? Ich hab da so ne Vermutung...

• Ich habe einfach den Busordner "BRT_C2-Solo" kopiert und im Vehiclesordner als "BRT_C2-Solo - Kopie" eingefügt.

Edit: Ich habe den Herstellernamen und Busnamen in der .bus Datei ebenfalls verändert, damit es nicht zu Verwechslungen kommt

• Code
    829 14:37:06 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\BRT_C2-Solo - Kopie\\script\TheFMrr\VMatrix_varlist.txt
    830 14:37:06 -  -     Warning:       Error while loading file vehicles\BRT_C2-Solo - Kopie\\script\TheFMrr\VMatrix_stringvarlist.txt
    831 14:37:06 -  -     Warning:       Error while loading script const file vehicles\BRT_C2-Solo - Kopie\\script\TheFMrr\Vmatrix_constfile_K++_pc.txt
    832 14:37:06 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\BRT_C2-Solo - Kopie\\script\C2_2T_Bus_K++.osc
    833 14:37:08 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\BRT_C2-Solo - Kopie\\script\TheFMrr\C2_Display.osc
    834 14:37:08 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\BRT_C2-Solo - Kopie\\script\TheFMrr\AFR4.osc
    835 14:37:08 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\BRT_C2-Solo - Kopie\\script\TheFMrr\VMatrix.osc
    836 14:37:08 -  -     Warning:       Error while loading script file vehicles\BRT_C2-Solo - Kopie\\script\TheFMrr\TFT_Monitor.osc

Diese Scripte stehen noch in der bus-Datei, sollen also verwendet werden. OMSI kann die aber im angegeben Pfad nirgends finden.

• Also in der Busdatei stehen sie nicht. Ich mache mal kurz eine neue Logfile auf Grundorf.

Aus irgendeinem Grund funktioniert die Elektrik wieder und ich kann Motor starten und Türen öffnen, aber weiterhin sind Drucker, Matrix und Innenanzeige ohne Funktion.

Neuer Stand der Dinge:

ich hab grad Omsi neuinstalliert und installiere auch grad alle DLCs neu. BRT hätte wohl wahrscheinlich ohnehin neuinstallieren müssen, weil ich dasselbe Problem auch in der Originalversion des BRT C2s habe. Außerdem hab ich auch ein paar fehlerhafte Marcel / Ruede Objekte (warum auch immer).

Ich schreibe nachher nochmal, wenn alles wieder installiert ist

Hat sich durch die Cleaninstallation gelöst! Trotzdem Danke für deine Hilfe, IREgio612

LG

Dateien

• logfile.txt

(1,2 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LJH mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Lenn

4. Forum
    Diese Regeln gelten ergänzend zu den Community-Regeln für Beiträge im Forum.

2. Das Forum ist kein Chatportal. Nutze die „Bearbeiten“-Funktion, um einen Beitrag nachträglich zu bearbeiten. [...]