IVU Ticketbox von IREgio in Aachener Stadtbusse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ja wie es schon im Titel steht würde ich gerne die IVU Box in die ECITAROS einbauen. Es gibt Leute die sagen man könnte keinederwn Boxen einbauen weil si mit der Fahrertür verbunden sind, allerdings gibt es von Tarik.k eine Anleitunf einer Ibox für den Ecitaro, also Bulshid. So aber zum eigentlichen, hab es versucht sie einzubauen aber der Bus spawnt in Omsi Unsichtbar. Ja falls jemand weiß wie ich das beheben kann, Bitte MELDEN.

LG Elias ;)

• Versuch mal einfach nur den originalen Zahltisch und den Almex Drucker auszubauen und dann die Fahrertür aus dem WSW C2 einzubauen. Ich habe auch schon mal versucht die neue IVU in den E Citaro einzubauen, aber bei schwebt diese. Also kann ich dir nur diesen kleinen Tipp geben. Nur noch als kleine Information: Ich habe versucht die normale Ibox in den E-Citaro G einzubauen, jedoch hat der Bus den kleinen Bug, dass die Geschwindigkeit im Spiel und im Tacho nicht übereinstimmen (ja, hört sich komisch an aber es ist nur eine kleine Information). Vielleicht könntest du die Logfile vom kaputten Bus schicken, sodass andere dir helfen können, da ich damit nicht klar komme (: .

BTW. ich weiß nicht, ob du einen ASEAG E-Citaro nachbauen möchtest, aber ich glaube, dass die noch die alte Ibox haben, außer die haben die schon ausgetauscht.

• Versuch mal einfach nur den originalen Zahltisch und den Almex Drucker auszubauen und dann die Fahrertür aus dem WSW C2 einzubauen. Ich habe auch schon mal versucht die neue IVU in den E Citaro einzubauen, aber bei schwebt diese. Also kann ich dir nur diesen kleinen Tipp geben. Nur noch als kleine Information: Ich habe versucht die normale Ibox in den E-Citaro G einzubauen, jedoch hat der Bus den kleinen Bug, dass die Geschwindigkeit im Spiel und im Tacho nicht übereinstimmen (ja, hört sich komisch an aber es ist nur eine kleine Information). Vielleicht könntest du die Logfile vom kaputten Bus schicken, sodass andere dir helfen können, da ich damit nicht klar komme (: .

BTW. ich weiß nicht, ob du einen ASEAG E-Citaro nachbauen möchtest, aber ich glaube, dass die noch die alte Ibox haben, außer die haben die schon ausgetauscht.

Die Alten Iboxen werden aktuell ausgetauscht bei den ECitaros ich glaube 2 Haben sie schon eingebaut.

Aber was genau ist der Drucker in der model datei?

problem ist ich weiß auch nicht wie ich die Busse in Blendee öffnen kann damit ich sie bearbeiten kann

2 Mal editiert, zuletzt von Pixel Phantom () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EliLGP mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• In der originalen Modelldatei müsstest du nach Almex oder vllt. Fahrertür suchen. Bin gerade nicht sicher, wie der Abschnitt heißt und kann gerade auch nicht schauen. Ich glaube es gibt ein Video auf YouTube, wo du einen Konverter oder so herunterladen kannst. Habe es selber auch probiert, konnte aber trotzdem den Bus nicht öffnen. Ich glaube, das man Blender downgraden musst, damit es klappt.

• problem ist ich weiß auch nicht wie ich die Busse in Blendee öffnen kann damit ich sie bearbeiten kann

Das funktioniert so nicht. Du brauchst die originale Blender-Datei (blend) und die gibt der Entwickler nicht einfach so.

• problem ist ich weiß auch nicht wie ich die Busse in Blendee öffnen kann damit ich sie bearbeiten kann

Das funktioniert so nicht. Du brauchst die originale Blender-Datei (blend) und die gibt der Entwickler nicht einfach so.

Oke ist ja auch nicht schlimm jetzt hab ich versucht sie im aachener stadtbus eingebaut. Aber sie ist da, bootet aber nicht und es fehlen z.b. die Türen

Also da brauche ich noch Hilfe

• bootet aber nicht

Makros in das main-Script eintragen

(M.L.IVU_Ticketbox_init) und (M.L.IVU_Ticketbox_frame)

und es fehlen z.b. die Türen

Dann stehen Objekte in der Modell-Datei, die OMSI unter dem angegeben Pfad jedoch nicht finden kann.

• Ich probieres gleich direkt mal aus muss ich den alten eintrag stehen lassen von der Ibox weil die hab ich ersetzt

Also da geht immer noch nichts :(

• Pixel Phantom

Hat den Titel des Themas von „IVU Ticketbox von IREgio in ECitaro Solo 2T und Und ECitato G 3T“ zu „IVU Ticketbox von IREgio in Aachener Stadtbusse“ geändert.