OMSI ist auf Hamburg unspielbar, alle anderen Karten laufen ohne Probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

Hier gibt es keine verbindliche Software-&Hardwareberatung. Alle Beiträge folgen ausschließlich dem bestem Wissen und Gewissen. Eventuelle eigen verschuldete Folgeschäden sind nicht auf die Hilfestellungen hier in der WebDisk zurückzuführen.

• Moin moin! :)

Seit ca. einem Monat habe ich enorme Probleme mit meinem OMSI - besonders auf meiner modifizierten Hamburg-Karte.

Ich weiß, dass ihr nicht in meine Map reingucken könnt, aber vielleicht helfen euch ja meine Infos aus der Logfile... ;)

Also.. Vorgeschichte:

Vor ca. einem Monat habe ich eine kleine Baustelle an der Haltestelle "U Gänsemarkt" (Innenstadt!) gebaut. Dabei habe ich viele kleine Objekte, z. B. welche von Kartoffelpahntom, Addon gcW, etc. verwendet. Ab diesem Tag konnte ich mein Hamburg nicht mehr fahren: weiße Texturen, FPS-Drops ohne Ende bis zum völligen "Kachel-/Mapverschwinden"...:rolleyes: Ich habe noch ein Bild gefunden, wo man die Baustelle etwas sieht (s. Anhang).

Seitdem probiere ich ganz viele fertige OMSI-Einstellungen von Freunden oder welche aus der WebDisk aus. Leider alle ohne große Veränderung.

Das besonders komische ist, dass alle anderen Karten problemlos laufen, z. B. Städtedreieck 21 oder Ahlheim V4.

Systeminfos:

Prozessor: Intel Core i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19GHz

Installierter RAM: 16,0 GB

Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 2070

4GB-Patch ist (mehrfach) installiert!

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt! :)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,

Timo aus Hamburg!^^

AI-List (Autos):

• Dabei habe ich viele kleine Objekte, z. B. welche von Kartoffelpahntom, Addon gcW, etc. verwendet.

Und wenn du die testweise alle mal wieder entfernst (Bitte vorher ein Backup machen) ? :/

Wenn es dann wieder funktioniert, liegt es an den Objekten, wenn nicht ist eine andere Ursache der Grund.

Grundsätzlich ist es recht schwierig zu sagen, wo der Fehler ist, weil wir auch nicht wissen, was du alles geändert hast. Du meinst zwar, der Fehler kommt durch die Baustelle (weil es zeitlich zusammenhängt). Muss aber nicht unbedingt. Du kannst dir auch etwas anderes zerschossen haben.

• Moin! :)

Erstmal danke für eure Tipps! :)

Ich werde das alles heute Abend oder morgen früh mal ausprobieren :)

LG, Timo^^

So Hallöchen :)

Also ich habe gerade eben mein altes BackUp (vor der Baustelle) reingeladen und die Halycon-Autos aus der AI-List genommen, leider ohne Erfolg - weiße Texturen.

Was aber auffällig war, ist dass die Performance wesentlich besser war (ca. 12 FPS -> 30 FPS).

Des Weiteren habe ich auch aus privatem Raum noch Einstellungen ausprobiert, die leider ebenfalls keine Besserung brachten.

Ich hänge euch noch mal die Logfile ran... ;)

LG, Timo! :)

Weiteres Update: xD

Ich habe mir selber nochmal die Logfile angeguckt und habe vieles von DirectX gelesen, woraufhin ich direkt DirectX 9 neu installiert habe. Das scheint auch etwas gebracht zu haben! Keine weißen Texturen und ein definitiv flüssigeres Spiel!

Allerdings ist gerade eben, aus dem Nichts, die komplette Map verschwunden. Was auffällig in der Logfile ist, ist folgendes:

Ich muss dazu sagen, dass ich vor kurzem diesen Fehler schon mal hatte und danach Hamburg Li. 20 neu installiert habe, leider hat das diesen Fehler nicht behoben.

Ich packe euch mal die humans mit ran :)

Bei Updates melde ich mich ;)

LG, Timo! :)

Dateien

• logfile.txt

(201,31 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • humans.txt

(1,63 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von Superfahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Superfahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.