Omsi 2 Performance

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo,

habe ein problem mit der Performance. Egal welche Karte Omsi 2 will einfach nicht vernünftig laufen. Die System Minimalanforderungen erreicht mein PC so eben was bedeutet dass die Minimalanforderungen bei weitem nicht ausreichen. Und jetzt meine Frage. Welche Systemanforderungen benötigt man damit alle Omsi 2 Addons so gut wie es geht ohne Ruckler und Mikroruckler funktionieren. Der 4GB Patch ist installiert und die Einstellungen sind ganz weit unten. Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß Robin

• Also alle Microruckler bekommst du nicht weg. Selbst mit einem High-End-PC hast du noch leichte Ruckler drin. Omsi ist immernoch ein 32-Bit-Programm.

dein PC sollte wenigstens:

- einen CPU mit 4 Kernen und mindestens 3 GHz [4x3.0GHz] sein (Intel oder AMD ist egal),

- mindestens 4 GB (mehr kann Omsi ohnehin nicht bewältigen),

- Grafikkarte mit mehr als 2GB VRam,

Zudem solltest du alles nutzlose deaktivieren, was du zum spielen nicht brauchst (Browswer, Social Media Dienste [Skype etc.]), oder endere Hintergrundprogramme, die nicht zu Omsi gehören. (AdobeReader update, Windoof Update, andere Update-Programme)

Ganz wichtig ist auch jegliche Schadsoftware abzuschalten, wie Steam. Ist eh nur heiße Luft. Steam reserviert sich große Bereiche im RAM-Speicher um dir Werbung anzeigen zu können. Abschalten kannst du Steam nach dem Start von Omsi über den TaskManager.

Allerdings solltest du auch auf bestimmte Sachen verzichten, wie zum Beispiel große Maps (wie Berlin X10, Schrottbeck, Ruhrgebiet) oder sinnlos überladene Karten wie ALUpdate. Desweiteren solltest du auch auf performancefressende Busse wie die Busse von Darius verzichten. Hier kannst du die eingesetzten Busse in den Ai-Listen austauschen.

Das sollte ersteinmal etwas helfen.

• Ja aber... wenn man schlau ist startet man omsi und macht direkt steam stoppen das habe ich auch schon gemacht

PS: Scania Citywide frisst sehr viel Performence also Performence fressend

Map Entwickler

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BVG Marzahn von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

----------------------------------------------------------------------------

• Ja aber... wenn man schlau ist

... dann liest man sich den gesamten Beitrag durch. Falls du dir den gesamten Beitrag durchgelesen hast, dann solltest du dir unbedingt jemanden suchen, der dir das geschriebe erklärt.

Denn ich habe geschrieben:

Ganz wichtig ist auch jegliche Schadsoftware abzuschalten, wie Steam. Ist eh nur heiße Luft.

• Ja aber... wenn man schlau ist

... dann liest man sich den gesamten Beitrag durch. Falls du dir den gesamten Beitrag durchgelesen hast, dann solltest du dir unbedingt jemanden suchen, der dir das geschriebe erklärt.

Denn ich habe geschrieben:

Ganz wichtig ist auch jegliche Schadsoftware abzuschalten, wie Steam. Ist eh nur heiße Luft.

Ich habe alles gelesen … und was willst du mit Luft Luft ist Luft

Map Entwickler

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

BVG Marzahn von Hohenschönhausen nach Mahlsdorf

----------------------------------------------------------------------------

• Moderator

Hat das Label Performance hinzugefügt