Nur blauer Himmel im OMSI Hauptprogramm jedoch nicht im Editor

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

Map Börzsöny Remastered

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

Wenn ich die Map im Editor lade, wird alles korrekt angezeigt - MapTools sagt auch, dass alles da ist und nichts fehlt.

Beim laden der Map im Hauptprogramm sehe ich nur Himmel, die KI-Fahrzeuge / Busse und Menschen.

Laut Logfile fehlt aber nichts.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Hier am Entrypoint in Tésa, fordulo (Editor)

Hier am Entrypoint in Tésa, fordulo (Hauptprogramm)

Und das passiert bei jedem Entrypoint auf der Map.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

• 94 14:51:52 - - Error: In "Fonts\Buse_15x6.oft" there was an error in line 85!

Du hast ein Problem mit deinem Fonts-Ordner, die oft-Datei scheint fehlerhaft zu sein. Die solltest du ersetzen.

81 14:51:21 - - Error: In "maps\Tettau\Chrono\_1Tettau_alt\Chrono.cfg" there was an error in line 16!

82 14:51:34 - - Error: In "maps\Tettau\Chrono\_1Tettau_alt\Chrono.cfg" there was an error in line 16!

Im Chrono-Ordner hast du ebenfalls Fehler, versuche erst mal, diesen komplett herauszunehmen um zu sehen, ob das Problem dann nicht mehr besteht.

Viel Erfolg.

• Hallo, hat leider nichts gebracht. Immer noch blauer Himmel

Was mir beim Editor-Bild auffällt: ist es normal das man die Car / Human Paths durch alles hindurch sieht?

Einmal editiert, zuletzt von Doszag8 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Doszag8 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du hast ein Problem mit deinem Fonts-Ordner, die oft-Datei scheint fehlerhaft zu sein. Die solltest du ersetzen.

Der Fehler ist nicht für den blauen Himmel verantwortlich. Bei mir existieren mehrerer solcher Font-Fehler und es klappt alles.

Kontrolliere mal bitte deine parklist und ersetze diese ggf. durch eine "originale", wie in etwa von Grundorf.