[Sammelthread] Add-On AUXI Expansion Tool

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi all,

An update regarding the Presentation Tools plugin conflict issue reported earlier in this thread.

Before trying to replicate the reported problem I had assumed that it might be the camera related functionality in AUXI being in conflict with Presentation Tools. However I've tried Presentation Tools a moment ago with a few different buses, maps and have restarted OMSI more than once but I can't replicate the problem. AUXI and Presentation Tools work together fine here.

I asked the original author of Presentation Tools about it too, but they have also used AUXI and Presentation Tools fine together. For the moment I'm not sure what to suggest, without being able to replicate the reported problem it's going to be difficult to find the cause of the reported problem.

• Gekauft und wieder zurück gegeben, braucht man nicht.

Also ich weiß nicht ob es mir zu steht. Aber wäre es nicht einfach sinnvoller konstruktive kritik zu geben? Denn wenn ich als entwickler sowas lesen würde, würde ich alles an arbeiten einstellen was ich gerade mache (wenn es mehr von solch sinnvollen Kommentaren regnen sollte) ich weiß auch nicht was die regagierenden Menschen daran so toll finden 🤷🏻‍♂️ aber wirklich sinnvoll erachte ich das jetzt nicht wirklich. Und schön ist sowas auch nicht.

• Denn wenn ich als entwickler sowas lesen würde, würde ich alles an arbeiten einstellen [...]

Wenn du das als professioneller Entwickler nicht abkannst, dann bist du falsch im Business. Dann wäre es besser, du hättest niemals damit angefangen.

To Ixel

I don't like the UX / UI of this tool. It looks very odd and complicated in the first place. Maybe you have a look on this. For me – as a UX / UI Designer – this is cancer. Please just stick with the normal Windows look and feel. Remove this black background.

Otherwise, I need to say that it's an amazing tool. I just tested this camera settings while steering and the driver position. Just for these two options, you need to buy it. It's really something that wasn't there in the past.

Keep on working. :thumbup:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Hier wird das neue DLC in einem Video vorgestellt. :)
  • Before trying to replicate the reported problem I had assumed that it might be the camera related functionality in AUXI being in conflict with Presentation Tools. However I've tried Presentation Tools a moment ago with a few different buses, maps and have restarted OMSI more than once but I can't replicate the problem. AUXI and Presentation Tools work together fine here.

Nach einem ersten erfolgreichen starten von Omsi und AUXI zusammen konnte ich ohne Probleme nach und nach bei jedem neuen Start wieder alle anderen PlugIns einfügen, also scheint das Problem nur aufzutretten wenn die AUXI.cfg noch nicht im Omsi Ordner ist.

After a first successful start of Omsi and AUXI together I was able to add all other PlugIns at every new start without any problems, so the problem seems to occur only if the AUXI.cfg is not yet in the Omsi folder.

• Denn wenn ich als entwickler sowas lesen würde, würde ich alles an arbeiten einstellen [...]

Wenn du das als professioneller Entwickler nicht abkannst, dann bist du falsch im Business. Dann wäre es besser, du hättest niemals damit angefangen.

Leider scheint unhöfliches Verhalten in Foren so normal geworden zu sein, dass man das „abkönnen“ muss. Ich finde es trotzdem besser, ein gewisses Maß an Anstand auch und gerade in Foren zu wahren. Macht das Leben für Alle einfacher. Just my 2 cents…

Leider scheint unhöfliches Verhalten in Foren so normal geworden zu sein, dass man das „abkönnen“ muss. Ich finde es trotzdem besser, ein gewisses Maß an Anstand auch und gerade in Foren zu wahren. Macht das Leben für Alle einfacher. Just my 2 cents…

Ich muss die Webdisk User ingesamt aber mal loben.
    Klar gibt es einige, die, wie in diesem Fall, sagen, braucht man nicht.
    Das ist natürlich nicht konstruktiv, aber eine Meinung, die wir akzeptieren.
    Besser wäre der Grund, warum es für den User keinen Nutzen hat.

Insgesamt ist die Diskussion hier schon gesittet.
    Da gibt es ganz andere Ecken, wie z. B. bei Steam unter den News des dlc.
    Da werden wir regelmäßig beschimpft, egal für welches dlc.
    Das Schöne ist allerdings, da schreiben selten Käufer. Die schreiben eher beim Produkt und das Feedback ist für uns viel wichtiger als die unendliche Preisdiskussion.

• […] ein gewisses Maß an Anstand […]

Dazu gehört auch, die Meinung anderer zu akzeptieren. Wegen eines „braucht man nicht“ braucht man kein Aufstand zu machen, das ist halt seine – persönliche – Meinung. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Sich daran allerdings aufzuhängen, wäre sinnlos.

Wäre halt ganz gut, wenn man noch dazu schreiben würde „warum man das nicht braucht“. Ich finde das nämlich ganz gut, wenn man bisschen begründet. Dann kann man eventuell darüber reden, diskutieren, Kritik und Feedback mitnehmen und eventuell auch das Produkt verbessern.

So eine negative Rezension ist nicht dazu da, um den Entwickler fertig zu machen.

Die ist schon dazu, um auf Missstände und Probleme hinzuweisen.

Bei einem „braucht man nicht“ gibt es halt keine Begründung, also kann man es auch einfach ignorieren. :)

Vielleicht sieht das der Verfasser ja und möchte noch kurz erläutern, warum man das nicht braucht.

Ich übersetze das jetzt nicht – hilft dem Entwickler hier eh nicht.

To be honest. I also thought that no one needs something like that. After using it a while – and for a longer time – I just can say: You definitely need it.

• […] ein gewisses Maß an Anstand […]

Dazu gehört auch, die Meinung anderer zu akzeptieren. Wegen eines „braucht man nicht“ braucht man kein Aufstand zu machen, das ist halt seine – persönliche – Meinung….

Ich habe ihm weder das Recht auf freie Meinung abgesprochen, noch einen Aufstand gemacht. Ich habe lediglich die Wortwahl kritisiert. Aber gut.

• Ich habe ihm weder das Recht auf freie Meinung abgesprochen, noch einen Aufstand gemacht. Ich habe lediglich die Wortwahl kritisiert. Aber gut.

Mit der wenig konstruktiven Kritik nehmen sich einige doch selbst aus der Diskussion.
    Insofern wird so etwas auch nicht beachtet.

Ich finde Kritik sehr gut, sie hilft oft, ein Produkt noch besser zu machen.
    Wie gesagt, insgesamt ist das Forum hier schon sehr erwachsen. Das ist auch gut so.

• How to get real weather to work? I still having issues.

I filled API Key with hidden Secret Key/Token. Then I filled Latitude "50.2318521" and Longitude "12.8719616" from Tomorrow.io.

If I enable it, it doesn't work so I click on the "Force Fetch data and instantly update".

After that I still getting this error.

Thanks in advance

• Hi,

It sounds to me as if you've entered something incorrect. Could you send me a screenshot of the settings in your weather menu. Don't share it in this thread as the API key is meant to be secret, please send me a private message with the screenshot.

Thanks.

• Hallo,

ich habe 2 Fragen:

- Hat das Tool - insbesondere die Kamera - Einfluss auf die Performance von Omsi?

- Werden die geänderten Sitzpositionen dauerhaft gespeichert?

I Have 2 questions:

- Does the tool - especially the camera - affect the performance of omsi?

-Are the changed seat positions permanently stored?

Schöne Grüsse / Kind regards

• No the tool should not affect the performance of OMSI as it's designed to run on a thread that's lower priority.

The driver seat adjustment settings are saved to AUXI's configuration, they are not permanently saved to the bus's file. I assume that's what you meant.

• Danke für die Blumen.

Wir sammeln mit dem Entwickler gerade Feedback.
    Vor allem, was man davon auch umsetzen kann.
    Dazu gehört auch Kopf- bzw. Kameraneigung und auch, wie man seine Lieblingsposition pro Bus speichern könnte.
    Die AUXI Fahrt ist also noch nicht zu Ende.