Checken wir auch. Gibt tatsächlich ein Problem mit den LUA Scripten. Fix kommt
[Sammelthread] Add-On AUXI Expansion Tool
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Ich finde es ja irgendwie interessant / witzig, wie nach jeder Aktualisierung ein vermeintlich neuer Fehler auftritt.
Es freut mich aber dann auch immer wieder zu sehen, wie man sich bemüht, diese Fehler zu beheben.
Bitte so weiterarbeiten und danke dafür!
Das ist heutzutage nämlich leider nicht mehr selbstverständlich.
-
Im Fall der LUA Scripts ist es ein Versehen. Das lässt sich hoffentlich schnell beheben.
Warum das Menü allerdings grau ist, schwer zu sagen.
Der Fehler ist nicht reproduzierbar.
Hat das zufällig noch jemand? -
Gestern ging das nach vorne lehnen noch. Wie es mit der Kameraeinstellung aussieht, weiß ich nicht. Könnte ich morgen mal ausprobieren.
-
Ich weiss nicht ob das was mit dem Update zu tun hat, aber nun funktioniert der Nach-vorne-Lehnen Hotkey nicht mehr, und die ganze Fahrersitz-Einstellung lässt sich nicht mehr aufrufen da sie im Menü grau ist.
Schicke mir mal dein Auxi Log bitte.
-
Hier die Log. Hatte jetzt auf Debug Modus gestellt und einfach eine Situation geladen. Kanns am Abend gerne auch mit anderen Bussen versuchen.
Noch etwas gefunden im Zusammenhang mit der Wetterfunktion, wo ich zunächst annahm es hätte mit was völlig anderem zu tun, siehe ursprünglicher Thread. Relevant sind dann die Antworten von heute Abend: RE: Mod mit dunklerer Nacht
Zusammengefasst: die Wetterfunktion scheint nachts den Himmel viel zu hell zu machen und eventuell auch die Lichtverhältnisse negativ beeinflussen. Im Thread sind auch einige Screens, geschossen um etwa Mitternacht mit aktivem AUXI-Tomorrow.io Echtzeitwetter. Am auffälligsten der viel zu helle Himmel.
-
Könntest Du mir noch einen Gefallen tun:
Mir dein Verzeichnis OMSI2/AUXI/Buses zur Verfügung stellen.
Gern per pn und idealerweise gezippt.
Das könnte helfen, das Problem zu lokalisieren.Danke.
-
Ich denke da wirst Du nicht fündig. Ich hab den Inhalt auch kürzlich gelöscht um zu schauen ob das den Fehler behebt, es änderte aber nichts. Trotzdem könnt Ihr selber mal nachschauen, hab es aus dem Papierkorb wiederhergestellt: Buses.zip
Im großen und ganzen habe ich die Fahrersitz-Funktion nur genutzt um schnelle Werte für die Bus-Datei zu ermitteln und diese dann fest dort einzutragen, da ich auch andere Sichten abändere. Sehr nützlich war aber der Zoom/Nach-vorne-Lehnen Hotkey, der nun nicht geht.
-
Seit heute geht der Zoom/Lehnen Hotkey wieder und das Fenster zum Einstellen des Fahrersitzes ist wieder aufrufbar. Ich hatte aber zunächst einen ganz seltsamen Fehler wo die dynamische Kamera nicht auf der Standard-Kamera war, konnte ich aber durch Löschen des Inhalts des Busses-Verzeichnisses anscheinend beheben.
Doch zu früh gefreut. Der Menüpunkt ist wieder ausgegraut und der Hotkey zum nach vorn lehnen geht auch wieder nicht. Ziemlich seltsam, denn ausser OMSI Neuladen zwischendurch wurde nichts geändert. Version 1.3.1.1, wie vor 2 Stunden auch.
-
Ich denke da wirst Du nicht fündig. Ich hab den Inhalt auch kürzlich gelöscht um zu schauen ob das den Fehler behebt, es änderte aber nichts. Trotzdem könnt Ihr selber mal nachschauen, hab es aus dem Papierkorb wiederhergestellt: Buses.zip
Im großen und ganzen habe ich die Fahrersitz-Funktion nur genutzt um schnelle Werte für die Bus-Datei zu ermitteln und diese dann fest dort einzutragen, da ich auch andere Sichten abändere. Sehr nützlich war aber der Zoom/Nach-vorne-Lehnen Hotkey, der nun nicht geht.
Hi,
I'll be in contact later today to send you a special beta version which presumably fixes this issue. I see what the problem potentially is thanks to the ZIP file.
Seit heute geht der Zoom/Lehnen Hotkey wieder und das Fenster zum Einstellen des Fahrersitzes ist wieder aufrufbar. Ich hatte aber zunächst einen ganz seltsamen Fehler wo die dynamische Kamera nicht auf der Standard-Kamera war, konnte ich aber durch Löschen des Inhalts des Busses-Verzeichnisses anscheinend beheben.
Doch zu früh gefreut. Der Menüpunkt ist wieder ausgegraut und der Hotkey zum nach vorn lehnen geht auch wieder nicht. Ziemlich seltsam, denn ausser OMSI Neuladen zwischendurch wurde nichts geändert. Version 1.3.1.1, wie vor 2 Stunden auch.
No doubt caused by the same problem I've identified.
-
Moderator
Hat das Thema aus dem Forum Kommentarbereich nach Kommerzielle DLCs (Sammelthreads) verschoben -
I think the AI planer needs some clarification. I don't really understand what is the difference between the % people on bus stops (3rd column) and the people multiplicator (7. column). Making the %-value to 200% has the same effect on busstops as making the multiplicator 2x. So what's the difference despite that the %-value works like changing it in the options? And both values rise or lower the min and max values in bus stops as well.
Another question:
If I leave out a row and do not change anything, does AUXI calculate the steps between?
Example:
13:00 - 50%
14:00 - nothing
15:00 - 60%
Do I have automaticly 55% at 14:00?
I recommand everyone who works with the planer to edit the global.cfg of the map to 1.000 passengers between 00:00 and 24:00 and then let AUXI do the job, otherwise it will be chaos;-)
-
ist es möglich auxi im bbs zu benutzen?
-
Auxi wird automatisch gestartet, sobald OMSI läuft. Hat also an sich mit dem BBS nichts zu tun.
-
...weswegen BBS mit AUXI gestartet werden kann, ja.
-
Ixel i applaud your work here, i wonder if its possible in future maybe to improve on the overall engine for OMSI, LOTUS may be a thing but for me OMSI has a clear focus. Thiago who created the OMSI Map Tools was looking at the loading structure for OMSI and I still hold out for a proper bus simulator replacement
-
Hi, Hab mir seit vorgestern AUXI Gekauft und seitdem lädt mein Omsi nicht nur wenn AUXI installiert ist, wenn es gelöscht ist lädt es wie normal. Was soll ich tun? Hab mehrmals installiert und gelöscht. LG DRwutz1
-
-
hier
LG DRwutz1
-
-
Hmm... also lt. Logfile ist OMSI gestartet, es wurde sogar ne Map geladen und selbst der Bus dürfte stehen. Was genau funktioniert denn nicht?
Omsi will mich Verarschen. Jetzt funktioniert es aufeinmal