Hallo liebe community
ich hab eine linie gebaut auf der map spandau m&z und weiß nicht wie ich busse der Linie hinzufügen kann.
Die linie ist auch fertig nur es fahren keine Busse auf der linie, aber auf den anderen Linien schon.
LG
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo liebe community
ich hab eine linie gebaut auf der map spandau m&z und weiß nicht wie ich busse der Linie hinzufügen kann.
Die linie ist auch fertig nur es fahren keine Busse auf der linie, aber auf den anderen Linien schon.
LG
Was meinst du mit du hast "eine Linie gebaut"?
Hast du einfach den Streckenverlauf fertig, hast Tracks&Trips erstellt und diese im Fahrplaneditor eingefügt, etc.
Was Genau du gemacht hast, wäre hilfreich um weiterzuhelfen.
Was meinst du mit du hast "eine Linie gebaut"?
Hast du einfach den Streckenverlauf fertig, hast Tracks&Trips erstellt und diese im Fahrplaneditor eingefügt, etc.
Was Genau du gemacht hast, wäre hilfreich um weiterzuhelfen.
Tracks&Trips erstellt und im fahrplaneditor eingefügt.
Hier die logfile
Hier die logfile
91 15:16:28 - - Warning: Line "maps\Spandau Modern M&Z\TTData\M32.ttl", tour 14: Entry 1 begins before previous entry ends!
92 15:16:28 - - Warning: Line "maps\Spandau Modern M&Z\TTData\M32.ttl", tour 9 (Sa): Entry 1 begins before previous entry ends!
93 15:16:28 - - Warning: Line "maps\Spandau Modern M&Z\TTData\M32.ttl", tour 6 (So): Entry 1 begins before previous entry ends!
94 15:16:28 - - Warning: Line "maps\Spandau Modern M&Z\TTData\M49.ttl", tour 3 (So) has at least one invalid profile index (Nr. 15)!
95 15:16:28 - - Warning: Line "maps\Spandau Modern M&Z\TTData\X29.ttl", tour 1: Entry 2 begins before previous entry ends!
96 15:16:28 - - Warning: Line "maps\Spandau Modern M&Z\TTData\X37.ttl", tour Mo-Sa2: Entry 2 begins before previous entry ends!
Da scheint das Problem zu liegen.
Was ist den das Problem verstehe es nicht so ganz sorry
Es beginnen einige Fahrten, bevor die vorhergehende aufhört.
Außerdem hat der M49 Tour 3 (So) ein ungültiges Fahrzeitprofil. Das dürfte das größte Problem sein.
Außerdem hat der M49 Tour 3 (So) ein ungültiges Fahrzeitprofil. Das dürfte das größte Problem sein.
Okay und wie kann ich das beheben?
Omsi meckert wenn der Übergang von einer Fahrt auf die Nächste bei unter 60 Sekunden liegt, sofern da überhaupt eine positive Zeit vorhanden ist (der neue darf nur nicht beginnen bevor der vorherige beendet ist), dann macht das keine Scherereien. Es steht zwar als Warnung in der Log, hat aber ingame keine Auswirkungen
Omsi meckert wenn der Übergang von einer Fahrt auf die Nächste bei unter 60 Sekunden liegt, sofern da überhaupt eine positive Zeit vorhanden ist (der neue darf nur nicht beginnen bevor der vorherige beendet ist), dann macht das keine Scherereien. Es steht zwar als Warnung in der Log, hat aber ingame keine Auswirkungen
Und was ist dann das Problem?
"94 15:16:28 - - Warning: Line "maps\Spandau Modern M&Z\TTData\M49.ttl", tour 3 (So) has at least one invalid profile index (Nr. 15)!"
hat meiner Erfahrung nach Auswirkungen. Ich hab selber mal geschludert und diese Warnmeldung bekommen. Ingame ist dann die ganze ttl-Datei an dem Tag nicht gefahren, an dem der Fehler war. Das vermute ich auch bei PascalOmsi2.
Was anderes spuckt die Logfile ja nun nicht aus.
ZitatOkay und wie kann ich das beheben?
Indem du mal in das entsprechende Fahrzeitprofil guckst und schaust, was da nicht stimmt, bzw. anders ist, als in allen anderen.
Wenn es danach immernoch nicht klappt, können wir weiter überlegen.
Alles anzeigenEs beginnen einige Fahrten, bevor die vorhergehende aufhört.
"94 15:16:28 - - Warning: Line "maps\Spandau Modern M&Z\TTData\M49.ttl", tour 3 (So) has at least one invalid profile index (Nr. 15)!"
hat meiner Erfahrung nach Auswirkungen. Ich hab selber mal geschludert und diese Warnmeldung bekommen. Ingame ist dann die ganze ttl-Datei an dem Tag nicht gefahren, an dem der Fehler war. Das vermute ich auch bei PascalOmsi2.
Was anderes spuckt die Logfile ja nun nicht aus.
ZitatOkay und wie kann ich das beheben?
Indem du mal in das entsprechende Fahrzeitprofil guckst und schaust, was da nicht stimmt, bzw. anders ist, als in allen anderen.
Wenn es danach immernoch nicht klappt, können wir weiter überlegen.
Wie kann ich das beheben?
es kann durchaus sein dass du bei der Fahrplanerstellung den Hinweis auf das was fahren soll übersehen hast: Ai-Veh. Group. Das muss bei jedem Kurswagen deiner neuen Linie eingetragen werden, und dieser Eintrag muss sich zwingend in der Ailist wiederfinden. Der Eintrag in der Ailist muss natürlich auch mit Fahrzeugen gefüttert werden. Steht aber in dem offiziellen SDK zum Editor auch ab Seite 92. Dann sollte auch etwas auf deiner neuen Linie fahren
hat meiner Erfahrung nach Auswirkungen. Ich hab selber mal geschludert und diese Warnmeldung bekommen. Ingame ist dann die ganze ttl-Datei an dem Tag nicht gefahren, an dem der Fehler war.
den hab ich übersehen... das klingt eher danach als ob da ein Fahrtzeitprofil fehlt
Zitat... das klingt eher danach als ob da ein Fahrtzeitprofil fehlt
Ja, das kann auch gut sein.
PascalOmsi2: Hast du Fahrzeitprofile für deine neue Linie erstellt?
Zitat... das klingt eher danach als ob da ein Fahrtzeitprofil fehlt
Ja, das kann auch gut sein.
PascalOmsi2: Hast du Fahrzeitprofile für deine neue Linie erstellt?
Ich weiß nicht genau was das ist?😅
In dem Fahrzeitprofil wird aufgelistet wie lange du von Hst A zu B zu C usw brauchst.
Du musst eins erstellt haben, ansonsten hättest du keinen Fahrplan erstellen können
In dem Fahrzeitprofil wird aufgelistet wie lange du von Hst A zu B zu C usw brauchst.
Du musst eins erstellt haben, ansonsten hättest du keinen Fahrplan erstellen können
Ja hab ich erstellt
Was soll ich jetzt genau machen?
Und was muss ich jetzt genau machen