Ziel mit Pfeil "Märkische Zeile" -> 221

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Hallo liebe community

Wie kann ich in ein Ziel diesen Pfeil mit einfügen

Bsp: Märkische Zeile->221

LG

• Wo möchtest du denn diesen Pfeil haben?

Soll dieser auf der Matrix angezeigt sein oder möchtest du als "Name des Ziels" (welches dann auch auf den DFIs steht) ein Pfeil haben?
    In beiden Fällen musst du es in der Hof-Datei einfügen.

Jedoch in unterschiedlicher Position.

So müsste deine Hof-Datei aussehen (hierbei handelt es sich um ein Beispiel!)

[addterminus_list]

101 Sporthochschule X10 SPORTHOCHSCHULE Grundorf       Sporthochschule Sporthochschule X10-GruSport.tga GD Sporthochschule SPORTHOCHSCHULE X10

Ich habe dir die wichtigen Positionen fett markiert.
    Das rote stellt den "Namen des Ziels" dar, welches auf der DFI steht. Das gelbe ist die "Obere" Matrix, das braune die "Untere", sprich:
    Grundorf
    Sporthochschule

Je nachdem wo du deinen Pfeil haben möchtest, trägst du diesen ein. Alle anderen Felder sind für dich erstmal unwichtig, wenn ich dein Anliegen richtig verstehe.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Jup Danke möchte es in der matrix drin haben

• Ich bin mir aber gerade nicht sicher ob der Bus ein ">" anzeigen kann :/

Generell wissen wir ja nicht welcher Bus und demzufolge welche Matrix und welche Schrift.

oder möchtest du als "Name des Ziels" (welches dann auch auf den DFIs steht) ein Pfeil haben?
    In beiden Fällen musst du es in der Hof-Datei einfügen.

Moooment...! ^^ An sich korrekt. Heißt aber nicht, dass du das Ziel einfach in der Hofdatei so abändern kannst. Wenn du das machst, stimmt das mit den Fahrplandateien nicht mehr überein und die Fahrgäste ignorieren das Ziel.

Also das rot markierte bitte so lassen.

• Moooment...! ^^ An sich korrekt. Heißt aber nicht, dass du das Ziel einfach in der Hofdatei so abändern kannst. Wenn du das machst, stimmt das mit den Fahrplandateien nicht mehr überein und die Fahrgäste ignorieren das Ziel.

Das stimmt natürlich.

Ich dachte, es sei eine eigene Karte von ihm, da Märkisches Viertel und eine Linie 221 mir bislang nicht bekannt vorkamen.

Natürlich müssen der Name der Hof Datei und der Terminusname im Trip stimmen. 👍

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Moooment...! ^^ An sich korrekt. Heißt aber nicht, dass du das Ziel einfach in der Hofdatei so abändern kannst. Wenn du das machst, stimmt das mit den Fahrplandateien nicht mehr überein und die Fahrgäste ignorieren das Ziel.

Das stimmt natürlich.

Ich dachte, es sei eine eigene Karte von ihm, da Märkisches Viertel und eine Linie 221 mir bislang nicht bekannt vorkamen.

Natürlich müssen der Name der Hof Datei und der Terminusname im Trip stimmen. 👍

Okay Danke

• Also anhand der vielen anderen Threads von ihm, schätze ich, dass es wieder mal um die Karte Spandau M&Z geht. Evtl. eine KI-Linie? Idk