Hannover Linie 574

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo Liebe Omsi Community,

Ich habe mich gerade an den Computer gesetzt um die Linie 574 aus Hannover Fiktiv nachzubauen.
    Stand Jetzt ist nur Seelze Bahnhof fertig!
    (Bitte Beachtet das es eine sehr frühe version ist und noch viele viele updates folgen)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Map wird aus Folgenen Addons bestehen:
    Bad Hügelsdorf (Payware) für die Häuser und Gestaltung.
    Rheinhausen (Payware) für die Haltestellen schilder.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Nach der Linie 574 baue ich die map weiter und dann werden folgende linien nachkommen:
    -700
    -571
    -572
    Die karte wird nach und nach Realistischer durch Originale häuser und Extra gebaute busse

Hier die Ersten Bilder

2 Mal editiert, zuletzt von hannover_player () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hannover_player mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nur ein Tipp am Rande: ein Payware Add-On ausschließlich für Haltestellenschilder zu nutzen, insbesondere für ein fiktives Projekt, halte ich persönlich für etwas merkwürdig. Entweder nutzt man dann auch die gesamten Facetten des Addons oder schaut ob man nicht auch mit Freeware ein ähnliches Ergebnis erzeugen können. Nur als Idee.

• und Extra gebaute busse

Setze es doch nicht gleich so hoch an...! ^^

Nutzt du da auf Bild 3 mehrere kleine Gehwege um einen großen Gehweg darzustellen?

• Uiuiui... Da hast du dir aber hohe Ziele gesetzt! Die 574 mit etwas über 30 Minuten Fahrzeit ist ja noch relativ überschaubar und ich meine auch den Seelzer Bahnhof (jedenfalls den Busbereich) zu erkennen, aber dann noch die 700? Von Hannover ZOB bis Dedensen? Über 30 Haltestellen und knapp ne Stunde Fahrzeit für eine Fahrt?

Es ist bestimmt nicht unmöglich, aber das ist echt ein ganzes Stück Arbeit!

Ich wünsche dir wirklich viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

Werde die Karte im Auge behalten. ;)

• Nutzt du da auf Bild 3 mehrere kleine Gehwege um einen großen Gehweg darzustellen?

ja gerade noch aber ist gleich geändert

Naja 574 ist die linie die für mich derzeit am einfachsten ist und 700 ist meiner meinung nach auch eine echt schöne linie.
    Das gute ist sobald die linie 574 fertig ist habe ich auch noch die 700 zum teil schon fertig.

PS: 575 zähle ich zur 574 mit also baue ich auch gleich noch Dedensen/Gümmer mit

Einmal editiert, zuletzt von hannover_player () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hannover_player mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Nur ein Tipp am Rande: ein Payware Add-On ausschließlich für Haltestellenschilder zu nutzen, insbesondere für ein fiktives Projekt, halte ich persönlich für etwas merkwürdig. Entweder nutzt man dann auch die gesamten Facetten des Addons oder schaut ob man nicht auch mit Freeware ein ähnliches Ergebnis erzeugen können. Nur als Idee.

Derzeit nutze ich noch das Rheinhausen Add-On aber nicht mehr lange weil ich baue auch gerade in blender die Haltestellenschilder selbst

Und den Gehweg, der quer über die Straße geht, würde ich vllt. eher gegen einen Fußgängerüberweg (ugs. Zebrastreifen) ersetzen, zumindest höhengleich an

Es ist in seelze tatsächlich eher ein Füßgängerweg der auf der straße ist.
    Ich suche kurz nach einem Foto

Einmal editiert, zuletzt von hannover_player () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hannover_player mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Korrekt, bloß ist dieser abgeschrägt, während bei dir einfach ein Höhenunterschied gemäß Bild vorliegt, darum war ich verwundert.

Wenn du so eine Schräge hinzufügst, alles gut

Ja, diese Schräge werde ich demnächst hinzufügen.

Sehr gut, ich denke diese Infos beim Hersteller hast du schon gefunden?

https://www.mabeg.de/fileadmin…pdfs-fgi/katalog-wing.pdf

Ja diese Infos habe ich schon gefunden, aber trotzdem danke für den Link zur pdf

Hier der "Wunderbarste" Aufzug der welt

(In echt ist der eine Katastrophe)

Hier ist mein erster kleiner Test

Ein kleiner zwischenstand: Seelze Obentrautdenkmal

5 Mal editiert, zuletzt von hannover_player () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hannover_player mit diesem Beitrag zusammengefügt.