*.xcf als Dateianhang erlauben

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moin,

mir ist grad ebend aufgefallen, dass unter den erlaubten Datieformaten das Format *.xcf (verwendet von Gimp) nicht aufgeführt ist. Hat das einen bestimmten Grund oder wurde das schlichtweg vergessen? Falls ja, wäre mein Vorschlag, solang dies im Rahmen des (gut) machbaren liegt, dieses Dateiformat zu erlauben, da ja doch der ein oder andere Gimp verwendet (ich:hi:).

LG, Wagen122

• Ebend das, *.pdn ist ja auch erlaubt. *.psd wäre noch ne Möglickeit, das abzuspeichern funktioniert aber auch nicht immer problemlos.

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Stimmt, da hatte ich grad nicht mer im Kopf, das xcf von Gimp so groß abgespeichert werden. Hab grad nachgeschaut, das einfache weiße Grundrepaint vom Citaro wär als *.xcf 33,5MB (!) groß. Da macht das kompriemieren natürlich Sinn. Das Thema ist damit aus meiner Sicht erledigt.

LG, Wagen122

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Moderator

Hat das Label Kein Vorschlag hinzugefügt