Fahrscheinkaufverhalten anpassen: bestimmter Betrag

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

habe zwar an sich zwar kein Problem mit OMSI, doch wusste ich nicht, wo ich diese Frage besser unterbringen konnte..

Und zwar kann man das Fahrscheinkaufverhalten sehr individuell an seine Bedürfnisse anpassen.

Unter diesem Hintergrund wollte ich mal fragen, ob man auch einstellen kann, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Fahrgast mit einem bestimmten Betrag zahlt.

Es geht mir nämlich darum, dass ich die Wahrscheinlichkeit reduzieren möchte, dass die Fahrgäste mit einem Zwanziger zahlen - das geht auf Dauer schon ziemlich auf die Nerven.

Vielen Dank im Voraus!

Ergänzung:

Mir fällt gerade ein, könnte man nicht einfach den Zwanziger ( und vielleicht den Zehner ) aus dem Ordner löschen?

Einmal editiert, zuletzt von [DEU] VAK2514 ()

• ersteres wüsste ich leider nicht, letzteres geht. "Steam\SteamApps\common\OMSI 2\Money\---Währungsordner--\---Währungsdatei---.cfg"

Code: Währungsdatei.cfg - o3d-Dateiname kann abweichen
    [bill]
    20euro.o3d
    20

löschen, gut is mit Kurzstrecke, 20 € und "haben Sie nicht auch Scheine?" hädädä. Ich habe sogar den 10 € Schein gelöscht

Der darauffolgende Payback-Mittelfinger ist dann, dass teure Tageskarten mit Rotgeld bezahlt werden.

• Naja doch es geht schon... OMSI wählt normalerweise zufällig die Münzen und Scheine aus, aber immer so, dass so wenig wie möglich auf dem Tisch liegen. Du musst einfach nur die entsprechende Münze oder den entsprechenden Schein öfters in die money-Datei schreiben. Aber bitte unten dran an die Liste! sonst stimmt am Ende die Ausgabe beim Zahltisch nicht mehr überein.