1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.
> Städtedreieck V3 (komplett unmodifiziert); Fahrzeugunabhängig
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?
> Im Bereich ab der Oststadt-Galerie bis zum Gaswerk und im Bereich des Fachmannplatzes habe ich jeweils nachts (OMSI-Zeit) ab ca. 0:30 Uhr "Mikroruckler": Eine OMSI-Sekunde dauert zwischen 1,5 und 2,5 echte Sekunden (zwischenzeitlich stark variabel). Dabei bleibt die FPS-Anzahl relativ konstant bei meinem Normalwert. Allerdings wird durch diese Mikroruckler oder "Zeitlupenfahrt" das Fahren extrem anstrengend und unangenehm.
Diese Fehler treten auch teilweise beim Rondell auf (auch nur nachts), allerdings nicht so stark. Ich bin mit meinem Latein langsam am Ende. Meine Vermutung ist, dass der Fehler irgendwie mit den nächtlichen Ampelabschaltungen zu tun hat (z.B. beim Spryndorfer Rathaus befindet sich ja immer ein SD202 unter der Kreuzung, welcher für das korrekte Abschalten der Ampel zuständig ist). Welche Zusammenhänge es dort genau gibt oder wie ich sie lösen kann, weiß ich aber nicht. Daher hoffe ich, dass ich hier ein paar Fachkundige finde oder welche, die den Fehler auch schon mal hatten.
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.
logfile.txt (Logfile von der Testfahrt - siehe Video unten)
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
https://www.youtube.com/watch?v=WRB1MyciGUE
Zu der Logfile oben habe ich mal das Video aufgenommen. Ich fahre einen Teil der Nachtringlinie von / nach Oesdorf Bf. ab (die, die ca. 90 Minuten dauert - habe die Liniennummer gerade nicht im Kopf ).
In der Videobeschreibung habe ich Zeitmarkierungen zum Anfang / Ende der Ruckler gesetzt. Am Ende habe ich mein Fahrzeug nochmal von der Göttinger Str. zum Fachmannplatz gesetzt, damit das Aufhören der Ruckler nochmal etwas deutlich wird (Loading AI... ).
Vielen Dank für eure Ratschläge!
Viele Grüße