Alles anzeigenHeute habe ich mal das Addon Bad Hügelsdorf angetestet und ich muss sagen, dass mir die Worte fehlen. Hier hätte man mehr daraus machen können. Manche Orte wirken lieblos dahin geklatscht. Im Ort Malg zum Beispiel passt überhaupt nichts zusammen (Auch die Ampelbaustelle ist eine Katastrophe). Da ist jedes Haus bunt zusammengewürfelt. Einfach nur furchtbar. Ganz ehrlich. Das kann man doch nicht ernsthaft verkaufen? Soll das realistisch sein? In einem Omnibussimulator? Echt jetzt? Ne sorry das geht überhaupt nicht. Dann der Wald. Positiv finde ich die räumlichen Eindrücke. Das ist bisher der beste Wald, den ich je in Omsi gesehen habe. Aber nur rein räumlich gesehen. Man fühlt sich mittendrin. Von den Texturen her grauenhaft. Manche Fahrbahnränder wirken zwischen Fahrbahnrand und Straßenbelag perfekt mit der Umgebung verschmolzen. Andere wiederum wieder leider wie hingeklatscht. Das ist verschenktes Potenzial. Es gibt wirklich einige Stellen die wirklich gut rüberkommen. Sauber und liebevoll gestaltet. Manch andere wirken wie Gladbeck V1. Da ist kein Feingefühl drinnen, sondern nur grobes verteilen von Objekten. Da wirkt nichts stimmig.
Die Performance ist sehr gut. Der MAN Euro5 Verschnitt passt zum unrealistischen Rest des Addons. Frontpartie super, die Radkästen leider sowas von nicht Euro5 typisch. Der Midibus ist eine nette Ergänzung, aber warum nur mit weißen Radkappen? Passt so überhaupt nicht zum Rest des Repaints. Das wirkt so wie unfertig. Als hätte jemand vergessen eine grüne Textur in der CTI einzutragen.
Mein Fazit: Leider verschenktes Potenzial.
Anbei zwei BUGS:
Hier bitte das Haus anheben und drum herum unten an den Seiten eine Mauer damit man dann nicht unters Haus schauen kann. Aber so ist das Haus zu tief. Sieht an einer Haltestelle einfach nicht schön aus und trübt den Spielspaß.
Am ZOB fährt ein KI Bus rückwärts umher... (ich dachte immer das geht in Omsi nicht...
)
Ich finde es gut das du dir vorher reichlich Videos angeschaut hast zu dem Addon. Spitze! Da hättest du dir echt denken können. Ich spar mir lieber das Geld für andere Dinge.
Eine Sache kann ich da echt nicht zustimmen. An manchen Passagen sehe es so aus wie Gladbeck V1.
Sry aber jedes Addon ist besser Gestaltet als Gladbeck V1.
Glaub mir ich habe nicht nur Busse Rückwärts fahren sehen, sondern auch auf den Bürgersteigen und nicht nur auf BHD.