Bad Hügelsdorf 2020

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wir hätten es uns auch ganz einfach machen können und die von Berlin X10 in allen anderen AddOns immer wieder releasen können, viermal hintereinander.
    Was wäre dann hier wohl los?

Dann wärt ihr nicht besser als Aerosoft. 😂

Ich bin ganz glücklich mit den KI-Fahrzeugen. Ich habe im OMSI sehr gerne Vielfalt im Verkehr und die KI-Fahrzeugen waren tatsächlich ein Kaufargument für mich. Genauso wie die KI-Packs, die ihr bereits vorher veröffentlicht habt. Wenn sie jetzt vielleicht etwas performanter werden wir z. B. durch kleinere Texturen, bin ich voll und ganz zufrieden.

• diese schönen Details kann man bei der Performance aber leider nicht genießen...

Und die Performance und Nachladeruckler scheinen größtenteils an den KI Autos zu liegen, mit der SpandauAI List geht es halbwegs.

Und: Wenn man im F4 mal ganz hochscrollt und auf die Kachel guckt, trotz einer geladenen Kachel ist einfach viel zu viel Strecke auf einer Kachel. Nahezu jede Strecke fährt 300 mal im Kreis und das zieht Performance. wenn man drei Hauptverkehrsstraßen auf einer Kachel hat.

Zum Bus sage ich besser nix, außer dass es halt nen Bremer MAN gemoddet mit Innenschwenksound ist.

Und einen Seitenhieb gegen andere Entwickler (unabhängig ob man diese Addons feiert oder nicht), die ihren Release wesentlich besser hinbekommen haben, ist auch nicht gerade professionell. Auch auf der Karte gibts Kevins Copy & Paste Shop Objekte... In einem Erwachsenen Alter gehört sich das meiner Meinung nach nicht, gegen andere Addonentwickler so zu schießen (auch wenn ich kevins Addons selber nicht feiere)

Da ihr euch scheinbar gerne mit anderen vergleicht, wie lief denn der Bremen Nord oder eines der Hamburger Addons der Release ab?

Und ehe kendrick wieder hier mich abrasieren will: Kannst du dir sparen, du musst das Addon nicht verinnerlichen als Beta Tester. Vielleicht sollte man auch kritische Beta Tester im Team haben.

Ihr könnt mir nicht sagen, dass keinem im BETA Test diese abnormale Performance und Nachladeruckler aufgefallen sind? Oder der Innenschwenktürsound? Oder die fehlerhaften Haltestellenhilfspfeile mit noch falschem Namen? Vielleicht nächstes Mal etwas mehr arbeiten, anstatt Nutzer hier abzustempeln und zu rasieren.

📁Meine Projekte: Klick

Look around, we've made it
    Coming together in the here and the now

Witness these crowds the moment is upon us
    You are here, we are here
    It's time to dance again

~Headhunterz: Time to dance again

• Vielleicht sollte man auch kritische Beta Tester im Team haben.

Was denkst du, wie kritisch wir teilw. waren?

dann wurde das kritische Feedback scheinbar nicht oder nur teilweise umgesetzt. Und man muss dazu sagen, dass da wohl einiges verpeilt wurde..

It's time to dance again

• dann wurde das kritische Feedback scheinbar nicht oder nur teilweise umgesetzt.

Dem muss ich leider etwas zustimmen, manche Sachen wurden bestimmt 6 Mal erwähnt und bis heute noch nicht umgesetzt/verbessert.

dann wurde das kritische Feedback scheinbar nicht oder nur teilweise umgesetzt. Und man muss dazu sagen, dass da wohl einiges verpeilt wurde..

Das ist jetzt deine Sicht der Dinge, die ich dir nicht nehmen möchte, aber guckt man sich die Menge der gemeldeten und anschließend behobenen Bugs und Vorschläge an, bekommt man direkt eine andere Sicht auf die Dinge. Klar wurde nicht alles umgesetzt, aber der großteil wurde behoben.

• Dass im Test einiges durchgerutscht ist, steht außer Frage.

Warum das so ist, ist aber schlussendlich irrelevant.

Lasst uns doch eher dem Team helfen, indem man eben Sachen aufzeigt, woran man arbeiten kann.

Siehe Oben:

- Haltestellennamen (inkl. Soundfiles) überprüfen

- Pfade im Bus prüfen

- Texturgröße von Nebenobjekten wie Pizzen prüfen, ob die 1024*1024 benötigen?

- AI-Verkehr prüfen

- Krüger-Matrix prüfen

Das hilft mehr, als auf dem Team rumzuhacken!

• Was denkst du, wie kritisch wir teilw. waren?

Das ist jetzt deine Sicht der Dinge, die ich dir nicht nehmen möchte, aber guckt man sich die Menge der gemeldeten und anschließend behobenen Bugs und Vorschläge an, bekommt man direkt eine andere Sicht auf die Dinge.

na was soll mir die Information bringen, wenn mir nichts dazu vorliegt und ich da nichts vergleichen kann?

dann wurde das kritische Feedback scheinbar nicht oder nur teilweise umgesetzt.

Dem muss ich leider etwas zustimmen, manche Sachen wurden bestimmt 6 Mal erwähnt und bis heute noch nicht umgesetzt/verbessert.

ja das ist leider relativ schade. Gestalterisch sieht es wirklich ganz gut aus, aber ich habe wirklich keine Lust, mit ständigen Nachladerucklern und Performanceproblemen das zu fahren. Sorry.

It's time to dance again

• Wir hätten es uns auch ganz einfach machen können und die von Berlin X10 in allen anderen AddOns immer wieder releasen können, viermal hintereinander.
    Was wäre dann hier wohl los?

Dann wärt ihr nicht besser als Aerosoft. 😂

Ich bin ganz glücklich mit den KI-Fahrzeugen. Ich habe im OMSI sehr gerne Vielfalt im Verkehr und die KI-Fahrzeugen waren tatsächlich ein Kaufargument für mich. Genauso wie die KI-Packs, die ihr bereits vorher veröffentlicht habt. Wenn sie jetzt vielleicht etwas performanter werden wir z. B. durch kleinere Texturen, bin ich voll und ganz zufrieden.

Bei denen wird jetzt noch mal ganz genau geschaut.
    Die waren wahrscheinlich auch nicht allein schuld sondern Dinge summieren sich.
    In dem Zuge werden auch zwei weitere größere Objekte noch einmal untersucht auf Optimierung. Das könnte noch mal Entlastung in Sachen Texturspeicher bringen.

• ich zitiere mal kurz aus dem Discord: "Leider haben wir irgendwelche ärgerlichen Fehler bei dem Einspielen von Dateien auf Steam gemacht"

Damit hat sich deine aussage bezüglich Fehlern erledigt.

Zum Bus frage ich mich manchmal was ihr für ein schwachsnn labert.

Der Bus ist ein kompletter Neubau. Man sieht nun Mal so aus fertig.

Egal wer etwas für Omsi baut ob Payware oder Freeware es wird herumgemäkelt bis auf das kleinste Detail.

Ich frage mich was das soll Konstruktive Kritik ja aber herumgebashe nein

• Der Meinung bin ich ,das man jetzt dazu Beitragen soll das die Map und vieles anderes besser als jetzt die Schuld zu suchen wer für was Verantwortlich ist.

• Ich bin dankbar über jeden gemeldeten Fehler, ich habe den kompletten Drucker gescripted ohne große Ahnung von Skripten gehabt zu haben, was sich aber echt gebessert hat und das Endresultat kann sich sehen lassen ;-)

Über jeden gemeldeten Fehler oder Verbesserungsvorschlag bin ich jederzeit bereit zu reden und ich werde diesen auch versuchen zu beheben.

Ich bin auch fortlaufend dabei Sachen zu verbessern, die ich vorher aus Unwissenheit gemacht habe zu verbessern, es wurden auch eineige Berechnungen die im Hintergrund beim Drucker liefen reduziert...

Dann habe ich noch eine Frage bezüglich gemeldeter Fehler:

Bei euch lädt der Drucker Haltestellen in der Dauerschleife, wann genau passiert das?
    Immer nur an der Endhaltestelle?

Work in Progress was auch immer es wird8)

Release erfolgt bald siehe Credits von ... :D

• der Bus ist ein kompletter Neubau? Das glaubst du doch wohl selber nicht :D

It's time to dance again

• Das wurde ja schon alles gesagt, dass auch Teile aus HB stammen, Teile aber auch neu sind.

• Ist er nicht. Die Basis war der Bremer MAN aus dem wurde die Überlandversion abgeleitet. Den kann man kritisieren, weil nicht stringend, aber was komplett irre ist, die Sounds wie Blinker und Schalter zu kritisieren, das wären Bremer Sounds.
    Ich kann den Blinker und den Schalter auch 3 Jahre später aufnehmen, es wird sich nichts am Sound ändern. Der Türsound wird gefixt, der korrekte ist vorhanden aber wird falsch bzw. nicht angesprochen.

• wenn die Basis der Bremer MAN ist, ist es ja kein kompletter Neubau? Damit widersprichst du deinem BETA Tester.

It's time to dance again

• der Bus ist ein kompletter Neubau? Das glaubst du doch wohl selber nicht :D

Ist er nicht. Die Basis war der Bremer MAN aus dem wurde die Überlandversion abgeleitet. Den kann man kritisieren, weil nicht stringend, aber was komplett irre ist, die Sounds wie Blinker und Schalter zu kritisieren, das wären Bremer Sounds.
    Ich kann den Blinker und den Schalter auch 3 Jahre später aufnehmen, es wird sich nichts am Sound ändern. Der Türsound wird gefixt, der korrekte ist vorhanden aber wird falsch bzw. nicht angesprochen.

wenn die Basis der Bremer MAN ist, ist es ja kein kompletter Neubau? Damit widersprichst du deinem BETA Tester.

ja, wo ist das Problem? Die Betatester haben nicht alle Hintergründe mitbekommen, weil es auch nicht deren Aufgabe war, die Erstellung des Busses zu ergründen, wir haben den Part auch nicht explizit diskutiert im Sinne, was ist neu, was ist übernommen.
    Es ist in der Tat sehr vieles auch neu, weil es nicht passte.

Für das gute Aufpassen gibt es aber ein Fleißsternchen ;-)

• ich finde es einfach nur lustig, wie manche schlussfolgerungen gezogen werden.
    Wer sagt den das dies ein Schuss gegen Kevin N. sein soll?

Der Name Kevin ist ein ganz normaler Name, den jeder von uns hier hätte tragen können, falls wir so bennant worden wären, verstehe die Kritik nicht, hätte auch jeder andere name sein können^^

Aber ein Name mit K oder C passt halt nun mal zu Copy und dann ist es halt das geworden

Work in Progress was auch immer es wird8)

Release erfolgt bald siehe Credits von ... :D