Fehler beim Starten von Omsi 2 (Ungültiges Argument zum Codieren des Datums)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

>Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Also ich wollte grade ganz entspannt wie immer eine runde Bus fahren öffnete Omsi 2 sah das und habe im Internet geschaut da steht nur das man in den Systemeinstellungen anstatt eines , ein . Setzen soll das half leider nicht weiter ich Probiere jetzt noch das zu machen was die Logfile sagt also das MAN Stadtbus Add-On Neu zu laden!

PS: Es Funktionierte nicht!

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>

Prozessor AMD FX(tm)-4300 Quad-Core Processor 3.80 GHz

Installierter RAM 8.00 GB

Systemtyp 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Grafikkarte: NVIDIA GeForce 750 Ti

Dateien

• logfile.txt

(4,96 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

• Wann kommt denn immer der Fehler? Wenn du auf "Starten" klickst oder gleich nach dem Initialisierungsbildschirm oder schon davor oder wenn du OMSI öffnen möchtest oder ... ?:crystalball:

• Wann kommt denn immer der Fehler? Wenn du auf "Starten" klickst oder gleich nach dem Initialisierungsbildschirm oder schon davor oder wenn du OMSI öffnen möchtest oder ... ?

Der Fehler kommt so zu sagen beim Omsi Öffnen also auch ein Stück beim Initialisierungsbildschirm

Nutzt du irgendwelche Plugins, SweetFX, etc.?

Lass mal ein erweitertes Logfile erzeugen, während der Fehler auftritt, vielleicht steht da etwas nützliches. -> Startparameter

Ich hatte Sweet FX Ja und habe jetzt Omsi mal Neu Installiert (Mit dem Ordner also habe den Ordner auch Gelöscht) und werde Omsi nochmal so wie es war Laufen

• Wann kommt denn immer der Fehler? Wenn du auf "Starten" klickst oder gleich nach dem Initialisierungsbildschirm oder schon davor oder wenn du OMSI öffnen möchtest oder ... ?:crystalball:

Leider habe ich den Fehler wieder bekommen

Es passiert beim Initialisierungsbildschirm

Hier ist eine Erweiterte Logfile:

Wann kommt denn immer der Fehler? Wenn du auf "Starten" klickst oder gleich nach dem Initialisierungsbildschirm oder schon davor oder wenn du OMSI öffnen möchtest oder ... ?:crystalball:

Mittlerweile habe ich Omsi mal Neu Installiert und es passiert der gleiche Fehler nochmal ich habe keine Ahnung wo er sich Verschluckt

Dateien

• logfile.txt

(92,62 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von DerOEPNVFahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerNiederrheinFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.