Ahlheim Lauenzbach Updated: Blauer Himmel in Game. Im Editor noch alles da

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe bei der Map seit gestern wieder ein Problem und weis nicht wie das jetzt gekommen ist. Ich wollte gestern die Map fahren fahren und auf einmal wieder alles Blau, aber es bewegt sich alles auf der Map. Dann habe ich Omsi Tools gestartet und 4 Fehler bei Vehicle wurden angezeigt, die ich aber nicht weg bekomme und das sind diese hier :

vehicles\Iveco Crossway LE 2\Iveco Crossway LE SB.bus

vehicles\Iveco Crossway LE 2\Iveco Crossway LE.bus

vehicles\MAN_Lions_Coach\MAN_Lions_Coach.bus

vehicles\MAN_Lions_Coach\MAN_Lions_Coach_L.bus

Ich habe auch von Steam diese Addons und habe diese auch deinstalliert und wieder neu Installiert, was kann ich jetzt machen und kann man die Busse durch andere austauschen ? und bitte da um Hilfe

lg

• Das sind keine DLC - Busse, sondern Freeware. Der Crossway ist von Arne J, auf Omsitalk oder im OOF, der MAN Lions Coach stammt direkt aus dem OOF.

Zur Behebung musst du den/die Bus/se in deiner AI-List ändern wenn nicht installiert.

Einfach den betreffenden Pfad

Omsi 2\vehicles\Iveco Crossway LE 2\Iveco Crossway LE SB.bus

gegen einen anderen austauschen, zB vom Standard - MAN

Omsi 2\vehicles\MAN_NL_NG\MAN_EN92.bus

bzw. jeden anderen Bus den du da haben willst.

Und ansonsten bitte trotzdem immer eine Logfile hochladen, manchmal liegen die Fehler tiefer.

• Erstmal danke für deine Hilfe und Info dazu und ich versuche mal an die Busse noch mal ran zu kommen. Wenn das auch nicht klappt, wo muss ich da genau rein um in der AI Liste das umzuändern ? Sollte nicht gehen, schicke ich die Logfile umgehend nach

Besten Dank, ein Problem ist schon mal weg, Wo genau finde ich jetzt noch diesen Bus:

vehicles\MAN_Lions_Coach\MAN_Lions_Coach.bus

vehicles\MAN_Lions_Coach\MAN_Lions_Coach_L.bus

was heißt OOF ? Wenn ich jetzt noch diese beiden kriege ist das ganze Problem behoben

Jetzt sind die Probleme mit den Vehicles weg, aber immer noch Blauer Himmel und alles bewegt sich. Ich lösche jetzt noch mal die Karte und setze diese neu drauf und teste dann noch mal. Sollte das weiterhin bestehen schicke ich direkt im Anschluss die Logfile nach

lg

Habe es geschafft, der letzte Fehler lag im Chrono Ordner und habe da einige entfernt. Jetzt ist Sie wieder spielbar.

Und nochmals herzlichen Dank für die Hilfe :-)

lg

3 Mal editiert, zuletzt von Ralph () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ralph mit diesem Beitrag zusammengefügt.