Lizenzen im Webdisk-Style

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Moin,

    wäre es möglich, dass wenn man sich Lizenzen anschaut, diese das Aussehen wie alle anderen Unterseiten der Webdisk haben? Momentan ist es ja so, dass sie auf einer Seite mit normaler Schriftart und komplett weißen Hintergrund angezeigt werden. Das sieht irgendwie nicht schön aus. Im Anhang ein Bild, um zu verdeutlichen was ich meine.

    Danke schonmal (wenn es umgesetzt wird)!


    Grüße,

    Bamp

  • Advertisement
  • Bamp

    Changed the title of the thread from “Lizenzen im OWD-Style” to “Lizenzen im Webdisk-Style”.
  • Das Problem ist hier, dass es nicht nur die internen (vom User eingebenen) Lizenzen gibt, sondern auch die externen Lizenzen (wie bspw. Creative Commons; vgl. hierzu ? Was besagen die Lizenzen & Copyrights?). In einer früheren Version der Download-Datenbank wurden diese LIzenzen "im WebDisk-Style" angezeigt und per IFRAME in die bestehende Ansicht direkt inkludiert, anstatt sie nur zu verlinken.

    Durch die tolle DSGVO ist ein direktes Einbinden aber nicht mehr konform möglich, eben weil dann jede einzelne der Seiten der externen WebSites in die Datenschutzerklärung aufgeführt werden müsste, weshalb es später in Verlinkungen (statt direkte Einbindungen) abgeändert wurde.


    Auch hat der Hersteller bzw. Entwickler (WoltLab) noch nicht einmal eigene Lizenztexte von Usern vorgesehen. Diese wurden zusätzlich implementiert, damit ihr nicht jeden Pups an Lizenztexte extern verfassen und hosten müsstet (entbehrt m.E. jeder Logik). An Otto-Normalo wurde bei der Download-Datenbank jedenfalls überhaupt nicht gedacht.

    "Moralisten sind Menschen, die sich dort kratzen, wo es andere juckt."

    - Samuel Beckett

  • Moderator

    Added the Label Realized