Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Thanks, using the KI.bus files fixed it (downside tho i can't track them in the AI list anymore), as for the "blades", our C2s keep the short blades despite having the new ceiling. (Actually the earliest one had the longer blades)

• Hatte ebenfalls das Problem mit den sich nicht mehr schließenden Türen nach knapp 5 Haltestellen (E6 Gn, nicht BVG), wobei ich keinerlei Lösung finden konnte (weder Elektronik aus-/anschalten, Reparaturfunktion über OMSI noch Nothahn haben funktioniert). Das Problem tritt vor allem wiederholt auf, so dass eine Fahrt nicht vernünftig möglich ist. Außerdem ist bei einer Fahrt nach Betätigung vom Kinderwagenschalter der Warnblinker nicht mehr aus gegangen. Die Soundlevel sind von Fahrzeug zu Fahrzeug ebenfalls sehr unterschiedlich. Während man beispielsweise im LE das Gefühl hat den Capacity zu fahren, weil man vorne so gut wie nichts hört, ist das beim Capacity übertrieben gesagt genau umgekehrt und man denkt man würde in einem Solo sitzen.

Gibt es übrigens irgendwie die Option das automatische Kneeling, egal ob am Fahrerarbeitsplatz oder scriptseitig, auszustellen?

Die Möglichkeit für Innenanzeigen, Türschließton und Voith wären nett gewesen, aber das ist dann hängt dann halt eher von der nachgestellten BVG-Variante ab und wird bestimmt (hoffentlich) von der Community auch teils gelöst. Sonst neben der Kritik auf jeden Fall vielen Dank für den Bus und für das komplette Paket als Geschenk zum 24ten.

• Hallo,

erstmal wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und danke für den Bus.

Ich kann leider keinen Bus spawnen lassen, da ich folgende Fehlermeldung bekomme: "Datei ...\OMSI 2\Fonts\AtronAFR4\AtronBVG.bmp kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.".

Ich würde gerne den Bus fahren aber leider klappt das nicht. Ich habe auch im normalen Fonts-Ordner keine Datei mit dem Namen gefunden.

Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe,

LG :)

:omsi2: - weil "Fehler bei Bereichsprüfung"!

• kann man die Heck matrix und die innenanzeige anders einstellen

ich Repainte Verschiede Wagens aus meine Region und Nachbar Regions

Zuzeit Meine Projekte: VGO-Design, Bergstraße, SEV GmbH, Kreis Darmstadt, DB Regio (Hessen, Mitte, Südbadenbus, Südwestbus, Rhein-Neckar-Bus, Regiobus Stuttgart, Autokraf), Nah.SH für Mercedes Benz Facelift C2, Kreis Frankfurt Main

ehmalige Unternehmer: Werner Abellio, DB_Rheinpfalzbus, DB_Rhein-Nahe-Bus, Viabus Hessen, RKH, HAV Darmstadt,

ehm. Fahrzeuge: Heag Mobilo Darmstadt (Facelift, Setra S415NF, Tochter NVS)

Mapbauen: Südhessen , Berlin Semi-Real, Metropol Rhein-Neckar (WIP/Privat)

MFG: BusrepainterbyLeon96

• Bei mir ist das mit den Türen so:

Wenn ich während der Fahrt (ca. 3-7km/h) die Türtaster betätige, hängt sich die geöffnete Vordertür auf und lässt sich nicht mehr schließen, außer mit dem Nothahn. Außer, ich hebe den Bus aus dem Kneeling hoch, dann funktioniert das wieder.

Außerdem ist das Autokneeling nervig. Wäre am besten nur über einen Taster an oder über CTI als Dauer-Autokneeling.

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Bei mir ist das mit den Türen so:

Wenn ich während der Fahrt (ca. 3-7km/h) die Türtaster betätige, hängt sich die geöffnete Vordertür auf und lässt sich nicht mehr schließen, außer mit dem Nothahn. Außer, ich hebe den Bus aus dem Kneeling hoch, dann funktioniert das wieder.

Außerdem ist das Autokneeling nervig. Wäre am besten nur über einen Taster an oder über CTI als Dauer-Autokneeling.

hab ich gemacht, geht ganz normal auf und zu bei mir. bei welchem bus passiert das denn bei dir?

• Wegen dem Türproblen:
    Ich habe so das Gefühl, dass es an der Druckluft liegt. Tür ging nicht zu, andere Türen gingen auch nicht auf.

Also habe ich neugeladen und stand einfach mal so 2 Minuten auf dem Gaspedal damit der Luft pumpt. Dann ging es auch ohne Probleme. Leider kann ich nicht einsehen, ob dem Bus die Luft fehl oder halt nicht. Weil nichts piept oder man es im MFA auch nicht einsehen kann.

• Hab' ich gemacht, geht ganz normal auf und zu bei mir. Bei welchem Bus passiert das denn bei dir?

Das waren die Euro 6 Solos mit neuem Dashboard bisher, also LE Stadtbus, 3-Türer (liegender Motor) und 2-Türer.

Zudem ist es so, dass die Matrix nach erfolgreich abgeschlossenem Kurs am Folgekurs die erste Zeile (oder die Einzige) nur teilweise anzeigt.

Hier müsste eigentlich stehen: "Wolfenbüttel, J-Brahms-Platz"

Meine Projekte:

MAN Erdgasbusfamilie

Kleinkram-Objekte

Repaints

Hilfsarbeiten an anderen Projekten

Sonstige Mods für Busse

Kein Support via PN!

• Wegen dem Türproblen:
    Ich habe so das Gefühl, dass es an der Druckluft liegt. Tür ging nicht zu, andere Türen gingen auch nicht auf.

Also habe ich neugeladen und stand einfach mal so 2 Minuten auf dem Gaspedal damit der Luft pumpt. Dann ging es auch ohne Probleme. Leider kann ich nicht einsehen, ob dem Bus die Luft fehl oder halt nicht. Weil nichts piept oder man es im MFA auch nicht einsehen kann.

Die türtaster müssen dann blinken. Machen sie das?