Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Zunächst auch von mir ein riesen Lob für das Projekt - Mega geworden!

    Eine echte Bereicherung der Omsi-Welt und nicht vergleichbar mit den Payware Modellen.

    Mir sind folgende Punkte aufgefallen:


    1. Der Motorsound kommt vorne etwas leise an (finde ich)
    2. Die Matrix (bei der BVG Version) ist manchmal leicht versetzt. Mal fehlt oben eine Pixel-Zeile und mal ragt unten bereits ein nächstes Ziel hinein. Nicht bei jeder Zielnummer.

    3. Wenn man die Front des Busses aus z.B. 45° Winkel betrachtet, dann verschwindet die hintere A-Säule fast komplett hinter der Rundung der Scheibe. In der Realität würde man aber noch deutlich mehr Metall erkennen.

    4. Bei dem BVG Repaint Pack wurden die Repaints irgendwie vermischt. Vorderteil und Heck passen bis auf wenige Ausnahmen nie zusammen

  • Super schönes Pack erstmal!

    Allerdings sind bei mir leider alle Busse weiß. Ich habe schon mitgekriegt, dass noch andere diesen Fehler haben. Ich hab auch den Bus mehrmals neuinstalliert usw. und weiß mittlerweile nicht mehr weiter. Es wäre schön wenn mir da jemand helfen könnte.


    Lg Paul

  • Guten Abend :omsi:-Modder. Euphorisch habe ich um 1Uhr Nachts das Türchen aufgemacht und war völlig ausm Häusschen, oder eher aus dem Bettchen... :laughter:


    Beim repainten vom Euro 5 GÜ ist mir jedoch aufgefallen, dass ich die Stangen richtig eingetragen habe, denn diese sollen silber sein.

    Leider waren sie im Spiel immernoch blau. Hinzu kommt, dass ich bei den Ü Sitzen erstmal erraten musste,

    wie die Muster angeordnet sind, dort wären Schatten hilfreich.

    Abschließend läd der Euro 5 GÜ nicht meine ausgewählte Hofdatei (Hochstedt) sondern immer Grundorf, trotz mehrfachen neustartens. :noidea:


    Es hört sich so negativ an, aber ich feier dennoch das Buspack, es sind ja nur Kleinigkeiten. Immerhin habe ich mich um 3 Uhr hingesetzt zum repainten und ich bin sehr zufrieden. :super:


    Danke an das Entwicklerteam für das tolle Weihnachtsgeschenk, ich denke es sind alle sehr erfreut. Schöne Feiertage!!! :cheers:



    Hier ein kleiner Vorgeschmack. ;)

    Jerry's (Omnibus) Reiseservice AG



    60 Busse, Stadtverkehr, SEV und vieles mehr!

  • Also erstmal vor ab das sind echt tolle Busse habe heute viele runden damit gedreht und es lief alles perfekt. Ich hätte da mal zwei Sachen ist es möglich im €5er auch die CSE Sitze zu verbauen oder nicht das gleiche auch im €6er Solo 2Türer. Zweitens ist es möglich bei den ab €6er auch eine kleine Heck Matrix zu verwenden da ich eine Große Heck Matrix jetzt nicht gerade Super finde. Sonst alle Super und Top nichts zum Motzen da.


    Und allen ein Frohes Weihnachtsfest.

  • Nach einer Fahrt mit dem C2 LE E6 ist

    mir aufgefallen das die Probleme mit dem Türen seltener Auftreten wenn man folgene Reihenfolge

    beachtet



    Beim Türen öffnen


    1. An der Haltestelle anhalten

    2. Türfreigabe aktivieren

    3. Warten bis das Kneeling

    den Bus abgesängt hat

    4. Türen öffnen


    Beim Türen schließen


    1. Türen schließen

    2. Türfreigabe deaktivieren

    3. Warten bis das Kneeling

    den Bus angehoben hat

    4. Abfahren


    Zwar treten die Probleme mit

    dem Türen immer noch auf,

    aber etwas seltener

  • Hallo,

    erstmal wünsche ich euch allen Frohe Weihnachten und danke für den Bus.

    Ich kann leider keinen Bus spawnen lassen, da ich folgende Fehlermeldung bekomme: "Datei ...\OMSI 2\Fonts\AtronAFR4\AtronBVG.bmp kann nicht geöffnet werden. Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.".

    Ich würde gerne den Bus fahren aber leider klappt das nicht. Ich habe auch im normalen Fonts-Ordner keine Datei mit dem Namen gefunden.

    Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe,

    LG :)

    :omsi2: - weil "Fehler bei Bereichsprüfung"!

  • Zum Thema unterschiedliche Repaints an Main und Trailer (zumindest bei der BVG-Version) ist mir aufgefallen:

    Der Bus nimmt am Trailer immer das ausgewählte Repaint und am Main stets das Repaint, das in der cti-Datei vor dem gewählten steht.

    Kann das jemand bei sich auch so nachvollziehen oder bin ich blöde:/?


    VG

    Standard mit zwei d!


    free haha-reaction now!

    #freeHaHa

  • Das gleiche Problem habe ich mit

    diesem Bus auch gehabt, bei mir hat es geholfen

    erst mit der Kneeling den Bus anzuheben und dann erst die Türen zu schließen

    Guten Abend,

    danke für die Info.

    Kann ich so bestätigen. Wenn man den Bus manuell mit dem Kneeling-Knopf anhebt, kann man anschließend die Tür schließen.

  • Wo wir gerade beim Thema Türen sind. Mir sind bei den IST und SST ein paar Sachen aufgefallen:



    Innenschwenktüren: Siehe Bild! (Alle Busse mit IST)



    Annimation der Aussenschiebetüren:

    Beim den von mir getesteten Fahrzeugen C2_Ü/G_Ü (E6) sowie C2_LE_Ü (E6) sowie beim C2_Solo mit SST hinten (E6), laufen die Türen schräg zu. (Siehe Bilder. Aufgenommen beim E6_C2_Ü)

    Die Animation des Türlaufs ähnlet stark dem C2Ü aus dem Reinhausen-Addon sowie dem O530 Facelift Ü mit SST.

    Vorne Geöffnet: Vorne halb geöffnet:

                                               


    Hinten ist es noch extremer:

    Hinten Geöffnet: Hinten halb geöfnnet:

                                         

    Außerdem ist die Animation nicht Synchron. Dabei fährt der eine Flügel eher rein, als der ander Testet es einfach mal, man sieht es deutlich!


    ABER: Bei dem C2_E6_GN_Hybrid mit SST laufen sie hingegen gerade, synchron und im richtigen Bogen auf/zu. Da ist der Türlauf also völlig korrekt animiert. Auch die Geschwindigkeit passt! Vielleicht lässt sich das einfach beheben und die Animation und Geschwindigkeit der SST sind bei allen Bussen gleich.



    Türbügel SST:

    Es fehlen bei den SST die oberen U-Führungsarme/Bügel und die Arme/Bügel bewegen falsch:

     

    Fehlende Türarme (oben) Falsche Animation der Arme


    Desweiteren stehen die SST nicht vollständig offen. Sie müssten ähnlich weit offenstehen wie die AST.


    Ich hoffe ich konnte dazu beitragen das die wirklich wunderschönen Fahrzeuge verbessert und angepasst werden.


    Lg euer
    Stadtbus Nienburg/Weser

  • setvar to sitz
    in the citaro netural?

    I am Luciano from Tuscany italy

    Love List bus:

    :kaessbohrer: S412UL

    :kaessbohrer:S415UL

    :kaessbohrer:S419UL

    :mb:Mercedes integro E2

    ----------------------------------

    my work Of Bus Center depot of Autolinee toscane

    in florence

    Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unreadable writing made visible

  • Hallo lieber Mx,

    erstmal ein großes "Danke!" für diesen schönen C2 den du für uns gebastelt hast. Endlich wieder schöne C2s für OMSI :D

    Jedoch ist zumindest bei mir ein Problem aufgefallen: Manchmal schildert bei mir die Matrix nur 1 - 2 Buchstaben als Ziel (siehe im Anhang). Ist es schon ein bekannter Bug oder ein fehler seitens von meinem C2?

    LG
    Nevio