Mercedes Benz C2 Berlin/Neutral

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Einfach die Version aus dem Adventskalender 2022 runterwerfen. (PS Repaints und Modded Busse abspeichern, die im Bus sind also Models und Scrips die zum Bus gehören.) Den Rest kannst du löschen und dann den Bus mit dieser Version neu installieren.

MX C2 Familie: Mercedes Benz C2 (2011-2022) Berlin/Neutral - OMSI WebDisk & Community (omsi-webdisk.de)

OMSI-Modder

Dr. Grey | Chefärztin der Chirurgie am Grey-Solan-Memorial Hospital

BBS-Logo.pngGeschäftsführung

• Was denn für Laufbänder? :/ Die Monitore gibt es nur in den BVG-Versionen. Wurde nun aber auch schon mehrfach in diesem Thread hier erläutert.

• Im Handbuch - welches im Download drin ist - stehen alle setvars zu den jeweiligen Wagen, die du in die cti-Datei eintragen kannst. Das hat jetzt überhaupt nichts mit irgendeiner "cfg" zu tun.

• Hallo. Ein sehr schöner Bus und fährt sehr gut.
    Eine kurze Frage: Wie kann ich SB für die Linie SB8 (Rurau) einstellen (z. B. 00839). Das Atron AFR4 nimmt die 00 nicht vor der 8.
    Entschuldigung für mein Deutsch. Vielen Dank im Voraus!

• Die Sonderzeichen; wie z.b.: SB, NE, CE usw, sind leider meines wissen nicht in der Matrix hinterlegt also nicht schilderbar, da auch zu mindest meines wissens stands keine Bitmaps(Fonts dafüt vorhanden sind.

• die du in die cti-Datei eintragen kannst. Das hat jetzt überhaupt nichts mit irgendeiner "cfg" zu tun.

nicklas

cti -> Repaint-Datei

• Besteht die Möglichkeit die Matrix auf der Fahrerseite als Setvar auszuführen um diese ggf. ausblenden zu können? nicht jedes Verkehrsunternehmen hat solche, und bei diversen Werbungen/Repaints ist diese Matrix einfach nur störend. Das selbe Spiel mit der breiten Heckmatrix, ist die Matrix links ist kein Standardfeature. Auch bei diversen Repaints passt das gar nicht.

• Ich habe mal eine Frage zum Tempomaten und zum Retarder.
    Wird der Tempomat im Vorbildfahrzeug ausgeschaltet, wenn der Retarder eingeschaltet wird?
    In der Omsi umsetzung ist das nicht so. Wenn das so ist, währe es möglich, dass ganze umzubauen?