[Performanceproblem] New MAN Lion´s City

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Auf X10 kann ich in dem Drucker keine Linie und Kurs eingeben, auf anderen Karten funktioniert es aber.

Und die GLs hüpfen wenn sie stehen, aber nicht beim fahren. Ich weiß, dass ich einen schwächen PC habe, aber gibt es vielleicht eine weitere Möglichkeit ( 4gb Patch hab ich) das zu verhindern?

Lg

• Auf X10 kann ich in dem Drucker keine Linie und Kurs eingeben, auf anderen Karten funktioniert es aber.

Und die GLs hüpfen wenn sie stehen, aber nicht beim fahren. Ich weiß, dass ich einen schwächen PC habe, aber gibt es vielleicht eine weitere Möglichkeit ( 4gb Patch hab ich) das zu verhindern?

Lg

Hey there.

Are you trying to use the DL busses?

In this case you need to select the DL-Hoffile!!..

The other one are for normal busses only.

About your performance issuesses: I need to see your in-game settings to investigate what causes your issue, if you wanna have some help.

Regards

Peter

• Are you trying to use the DL busses?

In this case you need to select the DL-Hoffile!!..

The other one are for normal busses only.

About your performance issuesses: I need to see your in-game settings to investigate what causes your issue, if you wanna have some help.

I don`t know what you meam by DL-Busses and what ist the Dl-Hoffile and where i can find it.

Here my settings:

• Das Bus hüpfen hat meistens mit FPS zu tuen, warum spieltst du mit nur 10 FPS? Schraub das mahl hoch auf 30-40

Wer Handbücher liest, ist klar im Vorteil

• Darf ich mal ganz blöd fragen, wie die Hof-Datei heißt, welche du benutzt? Wenn die irgendwie X10_Red oder so heißt, dann musst du die normale verwenden.

• Und man muss die Hof Datei aus den alten MAN nehmen, die im DL sind nur für den DL, die funkzionieren in anderen Bussen nicht

Jap. That's exactly the recommendation what i gave to K:LK1 in English.

Thanks for the Translation 👍😄

After viewing your Screenshots of your in-game settings, i would recommend you to raise up your FPS to 30-40 as fotograf.d-dorf allready has mentioned.

Beside from that, your Traffic settings are way to high! I would put down your Vehicle Traffic to max. 30% and Parked Vehicle Traffic to max. 20%.

Friendly Regards

Peter

Einmal editiert, zuletzt von Peter150 () aus folgendem Grund: Merged a post created by Peter150 into this post.

• Generell, würde ich sagen, ist es schon wichtig, zu erfahren ob die Unterstützung, die bereitgestellt wurde, geholfen hat. wenn dann andere Leute den Forenbeitrag lesen, haben sie ja dann schon eine mögliche Lösung für ihr Problem. Aber ich merke gerade, dass ich wieder vom Thema des eigentlichen Forenbeitrags abschweife. Ich werde mir also Mühe geben, das nicht mehr zu tun.

• Generell, würde ich sagen, ist es schon wichtig, zu erfahren ob die Unterstützung, die bereitgestellt wurde, geholfen hat. wenn dann andere Leute den Forenbeitrag lesen, haben sie ja dann schon eine mögliche Lösung für ihr Problem.

Ja, es hat geholfen. Endlich habe ich mal wieder über 10fps. Allerdings hüpft der Bus jetzt nicht mehr wenn er steht, aber z.B. am Waidmarkt in Köln. Dort habe ich dann auch wieder unter 10 fps....

• Nö, nicht gravierend. Damit OMSI flüssig läuft, sind ein guter Prozessor und im Optimalfall OMSI auf einer SSD sinnvoll, meine ich. Omsi läuft selbst mit Grafikkarte, die in etwa das Alter von OMSI hat(te), relativ gut, da spreche ich aus Erfahrung;)^^

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben.

-Alexander von Humboldt-

• Ok, dann schmeiße ich da wenigstens kein Geld aus dem Fenster.

Danke

der Prozessor da er minimal über den Mindestanforderungen ist.

Was wäre den ein guter Prozessor?

Einmal editiert, zuletzt von K:LK1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von K:LK1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.