Winsenburg 2015 blauer Himmel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, ich habe ein Problem mit der Karte Winsenburg 2015 (es ist nicht "Winsenburg2015Updated")

Ich habe an den meisten Stellen der Karte nur blauen Himmel und weiß nicht, was ich dagegen tun soll. Ich habe alles versucht, aber ich weiß einfach nicht, was ich tun soll.

Nachfolgend finden Sie das Logfile. Herzlichen Dank!

Dateien

• logfile.txt

(21,91 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Laut Logfile fehlt da nichts. Kontroliere die Karte bitte mit den OMSI Tool. Wenn der sagt das nichts fehlt kannst du die Objekte und Splines von DavidM nochmal installieren. Wenn gefragt bitte alles überschreiben lassen. Wenn dann noch etwas fehlt bitte die Karte nochmal überprüfen i\und die Ergebnisse hier posten.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Ich meinte auch die Objekte und Splines von DavidM die mit der Karte mitgeliefert werden. Die machen manchmal Probleme. Mit eine Neuntstallation (und überschreiben) wird diese Problem meistens behoben.

• Hier ist mal wieder ein bekanntes Problem der davidM-Karten.

Beispiel ist, wenn man ALU installiert hat und danach Winsenburg drüber installiert, ist ALU komplett leer.

Ebenfalls auch anders herum. Da funktioniert (bei mir und einigen anderen aus dem alten Omsi-Forum zumindest) immer nach der Installation von Winsenburg (2015) und Ahlheim-Laurenzbach Updated, nochmal die Splines und Objekte von Ahlheim-Laurenzbach Updated erneut zu installieren.

Ich dachte, es würde funktionieren, aber nichts. Ich habe DavidM Objekte und Splines von ALU installiert und ich habe einen blauen Himmel

Einmal editiert, zuletzt von GhostCZ1911 () aus folgendem Grund: Merged a post created by GhostCZ1911 into this post.

• Dann würde ich nochmals empfehlen die Objekte von DavidM neu zu nstallieren. Diese sind im Archiv von Winsenburg dabei. Benutze also bitte nicht die Dateien von ALU. Ich habe noch nie Probleme gehabt mit ander Karten wenn ich diese überschreiben habe lassen. Ich denke eher das Winsenburg ein Problem hat mit den Dateien von ALU als umgekehrt. Bei mir haben beide Karten neben einander problemlos funktioniert.

• Ich weiß es nicht, ich verstehe es wirklich nicht mehr. Könnte man es nicht über TeamViewer installieren?

[...]

2 Mal editiert, zuletzt von Hamburg () aus folgendem Grund: Merged a post created by GhostCZ1911 into this post.

• Hallo, hat jemand einen kompletten Ordner mit DavidM-Objekten? Ich kann mich immer noch nicht mit dem blauen Himmel auf der Karte von Winsenburg 2015 anfreunden. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

• Hast du nochmal ein aktuelles Logfile und vielleicht sogar paar Screenshots von OMSI-Tools?

Bisher hat es immer funktioniert, alle Scenery- und Splineobjekte von DavidM aus ALU nochmal in die entsprechenden Ordner zu kopieren und alles ersetzen lassen.

Ausserdem könnte es hilfreich sein, das Addon_gcW nochmal neu zu installieren. Das war auch (warum auch immer) so ein Kandidat.

Das Addon findest du, wie auch viele andere, hier: Liste wichtiger Addons / Important add-ons

mfg

fOcUs04