Spandau Mittelstreifen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> OMSI 2 Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Die mittleren Grünstreifen des Splines "str_6spur_falkenseer1.sli" und ähnlicher mit solchen Grünstreifen werden zu einer gewissen Jahreszeit (Winter) nicht mehr als Grünstreifen dargestellt, sondern als gepflasterte Fläche (siehe Bilder)

Bilder wurden im Editor aufgenommen, alles verhällt sich im Spiel zu den verschiedenen Jahreszeiten genau so wie auf den Bildern zu sehen ist. Ist das normal oder wurde da was an den Datein mal geändert?

• da hast dir wohl von einem großen Spaßvogel eine ganz tolle Tauschtextur eingefangen. Abhängig von Schnee und Jahreszeit können Straßen und Objekte ihre Textur ändern, oder auch Schneezeichen und Rundballen jahreszeitenabhängig dargestellt werden. Ersteres über Unterordner, wie Winter oder WinterSnowfall... die in den kalendarischen Jahreszeiten getriggert werden.

Schau mal, bei OMSI 2\Texture\Fall, da müsste es bei dir eine Rasengitter-Textur geben, die ungefähr Gras1.bmp heißt.

• Da du schreibst, dass du das Problem im Winter hast, müsstest du im Ordner "Winter" und nicht in "Fall" nachschauen.

Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

• Soooo, bin nun irgendwie selbst drauf gekommen. Es ist NICHT im OMSI2/Tesxture > Fall oder Winter Ordner. Hätte mich im nachhinein auch gewundert, da es ja zu dem Sline selbst gehört die Textur, wieso sollte es dann im normalen Texture ORdner sein? Deshalb habe ich nun im Splineordner des dementsprechenden Splines nachgeschaut und dort den Texture Ordner geöffnet. Dort versteckten sich die im Anhang hier gezeigten Datein im Ordner "Fall"

Nämlich hier: OMSI2/Splines/Marcel/texture/Fall

Sind diese bei euch auch so? Oder was habt ihr stattdessen da`?

Die einzige Datein die im Marcel/Texture und im Marcel/Texture/Fall Ordner vom Namen gleich ist, ist die Datei mit dem Namen "gruen"

Diese hätte aber zur normalen Zeit auch so eine Pflastertextur, welche aber im Spiel nicht ist. Könnt ihr mir vielleicht nen Rat geben welche Datei ich denn nun tauschen bzw ändern muss, damit auch im Herbst der Mittelstreifen keine Pflastersteine hat sondern normal einfach nur Wiese/Gras`?

• bei mir gibt es keinen Fall-Ordner.

Und weil Steam OMSI bei der letzten Einkaufstour "repariert" hat, also eigentlich alle meinerseitigen Korrekturen gelöscht hat :cursing:, ist dass auch wirklich so. Lösch den Fall-Ordner und gut ist :)