Ruhrau/ Städtedreieck 21 Loading Al...und Facelift Probleme

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo zusammen,

Leider habe ich in ruhrau v2 sowie städtedreieck 21 seit kurzem probleme....
    wie ihr oben links bei der Roten schrift lesen könnt steht bei mir durch weg Loading al...und das geht die ganze fahrtzeit über.

im Logfile ist leider ein Sceneryobjekt was error anzeigt...was ich aber im Ordner habe... (Hatte vorher noch nie probleme mit der Karte.

Darüber Hinaus habe ich auch hier leider Erhebliche Probleme mit dem Facelift. Diese habe ich allerdings gestern schon neu insalliert. allerdings zeigt er noch immer den Facelift als Error an leider jetzt auch bei städtedreieck 21. Vielleicht kann mir jemand helfen?

• PatrickII

Hat den Titel des Themas von „Ruhrau Loading Al...und Facelift Probleme“ zu „Ruhrau/ Städtedreieck 21 Loading Al...und Facelift Probleme“ geändert.
  • steht bei mir durch weg Loading al

Das ist auch kein Wunder bei der Logfile... ^^

Code
    Error:           You want to create vehicle vehicles\MÁV\Flirt\Flirt_a.ovh - it is invalid!
    Error:           Fahrzeug trains\Flirt.zug hat keine Achsen!

Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!
    Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!
    Error:           In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!

Bitte folgendes installieren:

Zum Facelift: Das dürfte glaube die falsche Version des Facelifts sein. Frag' mich aber nicht, welche die richtige ist...

• Ist vielleicht jetzt eine mehr als blöde frage 🙈 aber den doppelstock wagen den habe ich 🙈🤷‍♂️ was ist denn in den karten da der große unterschied? 🤷‍♂️🙈

• aber den doppelstock wagen den habe ich

Ja, da sehe ich. Aber es gibt einen Fix dafür, dass dieser zumindest fehlerfrei spawnt. Und DAS sollst du dir herunterladen.

• Zitat

390 22:46:50 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus - it is invalid!

Welchen Facelift hast du installiert? Dieser bus-Datei ist von der V1. In der V2 haben die bus-Dateien andere Namen bekommen.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Zitat

390 22:46:50 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\MB_O530_Facelift\MB_O530FL EL 2D M.bus - it is invalid!

Welchen Facelift hast du installiert? Dieser bus-Datei ist von der V1. In der V2 haben die bus-Dateien andere Namen bekommen.

Gute frage. 🤷‍♂️

• Dann schaue doch mal wie die bus-Dateien in den Facelift-ordener heißen bei dir. Wenn die so heißen wie in der Logfile hast du die V1. Wenn nicht hast du eine andere Version.

Also ich habe keine ahnung was da richtig ist und was falsch 🤷‍♂️

Ich habe jetzt Bilder von der Bus Datei gemacht ( sorry fürs Handy Foto....aber ich bin grad unterwegs. Und habe noch schnell Fotos machen können

• Zum Beispiel 18M EL 3D Main.bus sagt mir das du V2 vom Morpheus Pack installiert hast. Was in der bus-Datei steht ist hier nicht wichtig.

Du hast jetzt 2 Optionen:

1. Du änderst die Namen der bus-Dateien in der ailists.cfg (die Busse der V2 sind allerdings Performancelästig)
    2. Du änderst den Namen vom Facelift Ordner oder löscht dieser komplett und installierst danach die V1 neu (die V1 und V2 gehen nicht wenn sie in den gleichen Ordner sind)

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Zum Beispiel 18M EL 3D Main.bus sagt mir das du V2 vom Morpheus Pack installiert hast. Was in der bus-Datei steht ist hier nicht wichtig.

1. Du änderst die Namen der bus-Dateien in der ailists.cfg (die Busse der V2 sind allerdings Performancelästig)
    2. Du änderst den Namen vom Facelift Ordner oder löscht dieser komplett und installierst danach die V1 neu (die V1 und V2 gehen nicht wenn sie in den gleichen Ordner sind)

wie ändere ich dass denn in der ailist? also was muss ich da dann eintragen? Vehicles/MB_O530_facelift/MB_O539FL EL 2D M.bus

Und was muss ich nun bei der V2 eintragen?

• Hier kannst du lesen wie du die ailists.cfg aufgebaut ist. Du kannst diese ändern mit jeden beliebigen Texteditor.

Okay. Vllt bin ich zu blöd,

Bedeutet ich mache dann 12m EM 2D M.bus ?

Oder MB_O530_Facelift 12m EM 2D m.bus ?

Zum Beispiel 18M EL 3D Main.bus sagt mir das du V2 vom Morpheus Pack installiert hast. Was in der bus-Datei steht ist hier nicht wichtig.

also eine neu instalation hat nicht geklappt. das umändern des namens leider auch nicht

Einmal editiert, zuletzt von PatrickII () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PatrickII mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Bedeutet ich mache dann 12m EM 2D M.bus ?

Oder MB_O530_Facelift 12m EM 2D m.bus ?

Vehicles\NAME DES ORDNERS\NAME DER BUS-DATEI.bus