Hallo,
ich wollte mal Fragen was man macht wenn man eine Daueranimation in die (zB.: O530.osc) eintragen soll aber dort schon eine ist? Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich wollte mal Fragen was man macht wenn man eine Daueranimation in die (zB.: O530.osc) eintragen soll aber dort schon eine ist? Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Dann musst du sie nicht mehr eintragen. Dann passt schon alles.
Gruß
Yaba
Oh Danke. Das klärt einiges
Du kannst natürlich, mach ich zumindest zwecks Übersichtlichkeit, verschiedene Daueranimationen für Verschiedene Objekte eintragen.
Also bspw. für den Drucker DaueranimationDrucker, fürs Steckschild DaueranimationSteckschild etc.
Das ist weder übersichtlich noch wirklich intelligent. Jede Daueranimation frisst vollkommen sinnlos, etwas Performance, sogar etwas mehr als eine einstellbare Aniamtion. Eine Daueranimation zu vervielfälltigen, ist schon eine wirklich absolut nutzlose und blöde Idee. Was unterscheidet sich im Scripteintrag, von den anderen Daueranimationen? Genau, absolut gar nichts, außer eine weitere Variable die überflüßig ist.
1 (S.L.Daueranimation)
Aber ich verstehe dich TheRichienator ,diese vielen tausenden Zeilen und sehr langen Einträge, für diese eine einzige Variable, die nichtmal berechnet werden muß, müßen dich wahnsinnig verwirren, da kann man nur durcheinander kommen ...
Im übrigen ist die Variable von Omsi nicht festgelegt. Du kannst ja die Übersichtlichkeit verbessern, indem du die Variablennamen noch länger gestaltest. Sieht ja auch blöd aus, wenn man das Ganze kürzen würde:
1 (S.L.Da)
Da würdest du aber hoffnungslos stecken bleiben und vermutlich nie wieder aus dem Script rausfinden.
Ich hab halt irgendwann zu meinen Anfangszeiten mal damit begonnen und konnte einfach davon nicht mehr lassen
Dann solltest du jetzt damit anfangen es zu berichtigen. Eine Daueranimation ist eine Variable die nicht berechnet wird, sondern nur festgelegt wird. Mehr passiert da nicht. Arbeite mit so wenig Variablen wie nötig und nicht mit soviele wie möglich.
Alles klar, mach ich mich mal dran. Man lernt eben nie aus
Das ist weder übersichtlich noch wirklich intelligent. Jede Daueranimation frisst vollkommen sinnlos, etwas Performance, sogar etwas mehr als eine einstellbare Aniamtion.
das würde ich nicht unterschreiben. Im Endeffekt zeichnet die Grafikkarte ein Mesh an Position XYZ, welches pro Frame und damit neuer Position im 3-Dimensionalen Raum gezeichnet wird. Fügt man dieser relativen Animation ein offset hinzu, um sie an eine bestimmte Stelle zu verschieben, sollte das grundsätzlich keinen Einfluss auf die Performance haben, da das Mesh im gleichen Frame ja nicht neu gezeichnet wird, sondern nur einmalig pro Frame. Rein technisch hast du vermutlich recht, weil die routine, welche die Position des Meshes definiert etwas komplexer ist - das sollte sich aber selbst bei hunderten daueranimationen nicht bemerkbar machen.
Die Daueranimation ist im übrigen eine ganz normale Animation, nur dass diese vom Script auf einem festen Wert gehalten wird.
Was allerdings keinen Sinn macht, sind verschiedene variablen für die Animation - das verschwendet nur sinnlos Ressourcen.