Addon München - Busse laden nicht

Welcome to the OMSI-WebDisk!
You might have certainly noticed that the most content of user postings is written in german. But you are not forced to translate your text in german (the translations are usually not understandable anyway; but if you have learned it and want to practice, of course feel free to try it). You can write your text in english language and you will see that the community will anwser in english, too. Take it easy, our community is flexible.
  • Hallo liebe Community,

    Ich habe seit Mittwoch das Problem, dass die Busse aus dem München Addon nicht mehr geladen werden. Zunächst konnte ich den Bus nicht mal im Auswahlmenü auswählen, weil OMSI sich da schon aufgehangen hat (das Problem konnte gelöst werden, indem ich die Repaintdatein für das weiße Solo/Solo m. Anhänger-Repaint gelöscht habe -> sind zu groß für OMSI). Nun wird der Bus im Auswahlmenü zwar korrekt angezeigt, sobald ich dann aber auf Laden klicke wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr (siehe logfile).

    Ich habe sowohl das Addon als auch OMSI mehrmals komplett de- und dann wieder installiert (am ende habe ich dann auch den übriggebliebenen OMSI-Ordner gelöscht), es hat alles nichts gebracht...

    Hat jemand für das Problem eine Lösung?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Hilfe!

    Files

    • logfile.txt

      (47.5 kB, downloaded 12 times, last: )
  • Also, ich habe den Bus selbst grad nochmal getestet, bei mir funktioniert er einwandfrei.


    Folgende Lösungsvorschläge hätte ich für dich:

    - Öffne mal die weiße Repaint-Datei mit bspw. paint.net und verkleinere sie, wenn wie von dir geschildert die Dateien zu groß sind.

    - Schau mal, wo in den Optionen der Regler für die maximale Speicherkapazität für HighRes-Texturen steht



    Ich teste nachher noch, was passiert, wenn ich die weißen Repaints lösche.

    Edited once, last by Tatra: Unsinn gelöscht ().

  • 1. Eigendlich brauche ich die weißen Repaints im Spiel nicht und zum repainten habe ich die auf eine passendere Größe komprimiert (8192x1024 -> maximale größe, die in der Read-Me angegeben war)

    2. High-Res-Texturen können aktuell 401 MB Speicher besetzen, ist das zu wenig/viel?

    3. Leider habe ich kein Facebook ^^

  • Das sind die Angaben, die in der Options-Datei stehen (die WebDisk möchte die Datei nicht Hochladen):





    Zusatz-Info: Habe Omsi jetzt direkt über die DVD neu installiert, auch damit hat sich das Problem nicht gelöst...

  • sieht soweit i.o. aus. Dein Speicher läuft voll, deshalb wird das Fahrzeug nicht geladen. Geh mal in folgende Ordnerstruktur und entferne/verschiebe OMSI per Hand:

    "C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\OMSI 2"

    entferne den "OMSI 2" Ordner bitte komplett oder verschiebe ihn vorrübergehend in einen anderen Ordner. Wenn du per Steam oder per DVD de-/neuinstallierst, bleibt fehlerhafter Fremdcontent oft erhalten.

  • OK, das werde ich heute mal ausprobieren. Danke für den Hinweis 👍


    Chrizzly92 das hat leider nicht geholfen, Steam hat die Datei, die ich verschoben habe, einfach wieder gelöscht und das Spiel komplett neu installiert. Der Fehler tritt immernoch auf (auch nach dem Update).


    (Was ich aber vergessen habe zu erwähnen: das Spiel ist bei mir auf einer externen Festplatte, weil die Speicherkapazität bei meinem PC nicht groß genug ist, kann das auch zu einem Fehler führen?)


    *(auf der Externen sind noch 555 GB frei)


    Bitte Beitrag bearbeiten, statt einen neuen zu erstellen, wenn der letzte Beitrag von dir ist!

  • nicht "die Datei" sondern den kompletten Ordner.
    Wenn du OMSI über Steam löschst, bleiben ALLE Inhalte, die du per Hand installiert hast, bestehen. Freeware-Busse oder Karten, um zwei Beispiele zu nennen. Es macht dann also keinen Unterschied, wie oft du OMSI löschst und wieder installierst, da eventuell beschädigte Dateien bestehen bleiben.

  • nicht "die Datei" sondern den kompletten Ordner.
    Wenn du OMSI über Steam löschst, bleiben ALLE Inhalte, die du per Hand installiert hast, bestehen. Freeware-Busse oder Karten, um zwei Beispiele zu nennen. Es macht dann also keinen Unterschied, wie oft du OMSI löschst und wieder installierst, da eventuell beschädigte Dateien bestehen bleiben.

    Ich hab den gesamten Omsi Ordner (das meinte ich mit "datei") bereits drei mal komplett entfernt, das problem hat sich wie gesagt trotzdem nicht gelöst


    Mittlerweile habe ich fast alle Kaufaddons (bis auf München und die Urbino Familie) deinstalliert. Nun lässt sich der Solo mit einiger Wartezeit laden, der Gelenkzug und der PTA streiken aber immernoch.


    Gibt es vllt. bestimmte kostenlose Busse, Karten oder Objekte, die das Laden der Busse verhindern könnten?


    Bitte Beitrag bearbeiten, statt einen neuen zu erstellen, wenn der letzte Beitrag von dir ist!