Ai Liste Berlin X10 Funktioniert nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag,

Habe eine AI List gemacht und leider Spawnen von MAN DL, C2, VDL, Scania und Solaris nur der MAN Bus. Ich würde um Hilfe bitten, damit meine Ai List funktioniert. Sie befindet sich unten im Anhang.

Danke im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Max

Dateien

• ailists.cfg

(20 kB, 63 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Guten Abend,

Ich habe mir deine AI List mal angeschaut.

Du hast leider bei den MX C2 Trail Dateien genommen und keine Main Dateien. Das müsstest du mal ändern und dann, nochmal probieren.

LG

Guten Abend,

Ich habe mir deine AI List mal angeschaut.

Du hast leider bei den MX C2 Trail Dateien genommen und keine Main Dateien. Das müsstest du mal ändern und dann, nochmal probieren.

LG

Einmal editiert, zuletzt von Citea 1998 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busspotter DE mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Guten Abend,

Danke für die schnelle antwort. Leider hat das nichts geändert spawnen wieder nur die MAN DL busse. Habe die AI List noch mal in Anhang getan.

LG

Dateien

• ailists.cfg

(19,64 kB, 70 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

84 18:36:06 - - Warning: Line "maps\X10 Berlin\TTData\101.ttl", tour 6 has no valid AI group index and is invalid!

Du hast die AI-Gruppenm in der AI-Liste mitgeändert. Dadurch kann OMSI die Umläufe aus den Fahrpläne nicht mehr mit die AI-Gruppen aus der AI-Liste verbinden (da dieser nicht die gleiche sind). Hoffentlich hast du ein Backup von der originale AI-Liste gemacht. Diese musst du wieder zurücksetzen und dann nur die Pfade der bus-Dateien ändern und die Repaints.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Öffne bitte die Datei 101.ttl, suche den Abschnitt die anfängt mit:

[newtour]

6

und schaut was in der Zeile darunter steht. Das ist die AI-Gruppe un die muss genau gleich sein mit der Angabe aus der AI-Liste. Oder du schreibst hier was da steht.

• [newtour]

6

BVG S

287

Das problem ist, es ist ja nicht nur die 101.ttl die nicht geht sondern sehr viele andere und ich habe halt wenig ahnung von sowas, wollte eig nur anstatt die standard 1990 busse C2's und VDL's fahren lassen

2 Mal editiert, zuletzt von PingPong () aus folgendem Grund: Logfiles bitte immer verspoilern!

• Code
    [aigroup_depot]
    BRG S
    Berlin_Red

In Zeile 2 steht die Name der AI-Gruppe. Umlauf 6 aus 101.ttl benutzt z.B. die Gruppe BVG S. Die gibt es in deiner AI-Liste nicht. Hast du doch nicht was geändert?

• Alles Super danke, habe es gefixxt hatte wegen vsc die ganzen X10 und BVG sachen weg gemacht daran lags. Jetzt klappt alles. Danke für die nette hilfe!

Schönen Abend noch! :=)

LG