Wie erstellt ihr eure Sitztexturen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Abend allerseits

Ich erstelle schon recht lange Repaints, doch die Sitzbezüge/-texturen gelingen mir nicht wirklich.

Wie erstellt ihr eure? Über Anregungen und Beispiele (gerne auch mit Bildern) würde ich mich freuen:)

Mit freundlichen Grüssen und einen schönen Abend:hugging:

• Hilfreichster Beitrag

Wenn es ganz einfache Sitzbezüge sind (bspw. nur geometrische Formen), dann diese einfach auf ne Textur zeichnen, alles fertig machen, und am Ende einen Rauscheffekt drüberlegen, damit das Ganze nach Stoff aussieht. Hier am Beispiel des DB-Musters:

ohne Bearbeitung:

mit Rauscheffekt:

So konnte ich z.B. auch unser neustes Sitzmuster ohne Probleme nachbilden:

Erstmal das ganze Bild voller einfarbiger (schwarzer) Punkte. Dann zufällig welche auswählen, die gelöscht werden sollen und diese anschließend auch entfernen, und dann nochmal paar auswählen, die dann rot gefärbt werden. Ebenfalls nen Rauscheffekt und fertig.

Ein kleiner Tipp meinerseits: Erstelle die Texturen kachelbar!

So kann man die problemlos aneinanderreihen.