Ja... wie es bereits im Titel steht.
Sobald ich mein Logitech G29 ganz normal anschließe und OMSI öffne läuft es auch. Sobald ich aber aus OMSI raustabbe (es reicht auch der Tastendruck auf die Windows-Taste) hittet die Zentrierfeder extremst (volle Kraft). Steuerung und ForceFeedback funktioniert jedoch weiterhin ganz normal. Erst wenn ich die Steuerung einmal umstelle oder das Lenkrad ab- und wieder anschließe geht's wieder.
Anscheinend speichert das Lenkrad den aktuellen Fensterfokus. Sobald ich mich aufm Desktop oder einer anderen Anwendung, das G29 anschließe und in eine andere Anwendung wechsle, tritt dasselbe Problem auf.
Ich hoffe mir kann hier einer helfen, ansonsten fliegt das Teil in die Tonne. Bis vorgestern war noch alles perfekt. Und urplötzlich (kein Update, keine Änderung, nichts) spackt das Ding herum.
Ich hatte auch bereits in beiden Einstellungen (OMSI und G-Hub) die Kraft der Zentrierung auf 0 gemacht. Dasselbe Phänomen. Treiber habe ich bereits mehrfach neu installiert, es ist auch nichts weiter installiert was da irgendwie noch dazwischen funken könnte.