Omsi 2 startet, und stürzt kurz vor dem Ladebildschirm ab

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe Omsi ganz normal wie immer gestartet, und auf einmal stürzt es beim Starten ab, es kommt nicht mal dazu den Ladebildschirm anzuzeigen

• 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe Omsi ganz normal wie immer gestartet, und auf einmal stürzt es beim Starten ab, es kommt nicht mal dazu den Ladebildschirm anzuzeigen

Bei dir sieht es so aus als würde OMNINavigation Probleme bereiten.

Code
    78 12:07:53 -  -     Warning:       Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessVariable" not found!
    79 12:07:53 -  -     Warning:       Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessTrigger" not found!
    80 12:07:53 -  -     Warning:       Loading plugin plugins\OmniNavigationDll.dll: procedure "AccessSystemVariable" not found!

Ich schließe mich an.

Auch ich habe das Problem wenn ich meine Karte ohne Busse Lade stürzt Omsi ab!

Bei dir wird es das hier sein:

Code
    193 12:54:42 -  -   Error:           Ungültige Gleitkommaoperation: P.TL: 7
  • Hallo,

bei:

Code
    Error:           Ungültige Gleitkommaoperation: P.TL: 7

:mb::voith:

bitte das versuchen:

Also wenn du Windows 10 Nutzt dann mache folgendes:

1.Geh auf Systemsteuerung

2.Klicke auf Zeit, Sprache und Region

3.Klicke auf Region

4.Gehe zu weitere Einstellungen

5.Bei Dezimaltrennzeichen statt des Kommas einen Punkt einsetzten

6.Auf übernehmen, fertig.

Wenn du diese Schritte befolgst, sollte dein Omsi wieder laufen.

• Bei dir sieht es so aus als würde OMNINavigation Probleme bereiten.

Dürfte aber nicht Auslöser für das Problem sein... Ich hab dieselben Probleme mit dem Omsi-Präsentationstool:

Code
    82 21:43:35 -  -     Warning:       Loading plugin plugins\OMSIPresentationTools.dll: procedure "AccessVariable" not found!
    83 21:43:35 -  -     Warning:       Loading plugin plugins\OMSIPresentationTools.dll: procedure "AccessTrigger" not found!
    84 21:43:35 -  -     Warning:       Loading plugin plugins\OMSIPresentationTools.dll: procedure "AccessSystemVariable" not found!
    85 21:43:35 -  -     Warning:       Loading plugin plugins\OMSIPresentationTools.dll: procedure "AccessStringVariable" not found!

...die Fehler bestehen seit Monaten, aber OMSI startet dennoch.

Ben Kliver Du musst OMSI ja nicht neu installieren... würde auch zum Testen erstmal reichen, wenn du "Omni-Navigation" aus deiner DLC-Liste in Steam entfernst, und es dann nochmal probierst.

• IREgio612, ich habe ON deinstalliert, es passiert aber trotzdem.

Zudem ist jetzt eh egal habe Omsi neu installiert

Textman, diese Aktion ist nicht ganz ungefährlich.

Man sollte dies nicht immer verwenden.!

• Der „Fehler“ mit ON ist tatsächlich kein Problem, hatte ich vor geraumer Zeit mal angefragt.