Man Stadtbus

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Moderator

Hat das Thema aus dem Forum Mods nach Fahrzeuge verschoben
  • Bei der IVU gibt es eigene Parameter die man zum verschieben nutzt.

Dieses wird in deine Modelldatei eingetragen und dort dann am besten ganz oben im Drucker Eintrag.

Die werte unter ivu_daueranimationen verändern dann die Position vom Drucker

Die werte sind in 1 Meter eingeben. Also wenn bei Verschiebung links (-) / rechts (+) 1 Steht, wird der Drucker um einen Meter nach rechts verschoben. -1 Dann für einen Meter nach links. 0.5 Meter dann 50cm nach rechts und so weiter. Ich hoffe das ist vernünftig erklärt.

• Dankeschön sehr gut erklärt habs jetzt endlich geschnallt aber hätte da noch eine Frgae :"D

Wenn ich da jetzt z.b am Anfang den Pin eingebe müsste da ja so ein Strich sein wo die zahlen eingeblendet werden die ich ein tippe aber die werden nicht angezeigt da ist einfach nichts oder auch wie bei dem Bild unten jetzt die tickets werden gar nicht erst angezeigt weißt du woran das liegen könnte?

• Hast du die Nummern in den Texttexturen angepasst? Also wenn die letzte Texttextur 25 ist, muss die nächste Texttextur für die IVU dann 26 lauten.
    Das muss dann noch im Modellabschnitt der IVU angepasst werden. Mach dir am besten eine liste von 38 bis 100 und schreibe die angepassten nummern dann daneben. Dann suchst du noch nach [useTextTexture] via STRG+F suchen und dann die IVU einträge noch bearbeiten. Dann sollte es gehen.

• Ne bei den Scripttexturen hab ich nichts verändert

Die nummern bei den Texttexturen stimmen auch alle

Einmal editiert, zuletzt von Niklas B () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Niklas B mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• die Nummern interessieren OMSI so viel, wie ein umgefallenes Rad in China, entscheidend ist die Anzahl und Reihenfolge.

Früher habe ich die auch oft alle angepasst, aber IRE's Tipp mit letzte kopieren, bis die IVU dann bei ihren vorherbestimmten 38 anfängt, ist auch nicht schlecht.

By the way habe ich hier aber die Position der IVU im Chrizzly MAN Stadtbus aus meiner Installation.

• die TextTexturen der Ivu fangen bei 38 an, du würdest aber jedes Mal blöd werden, die 100 Textfelder anzupassen.

Kann durch vorherige Modifikationen abweichen, aber der MAN hatte bei mir 14 Text Texturen, also habe ich drunter aufgefüllt mit einer wertlosen TextTextur, wie der Wagennummer, dass die IVU wie angegeben auch wirklich mit dem 38. Textfeld anfängt

Nochmal: Die Nummer ist NUR UND ABSOLUT AUSSCHLIESSLICH für uns Menschen zum Lesen! Die Anzahl und Reihenfolge wird von OMSI selbst gelesen!