Man Stadtbus

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Moderator

    Moved the thread from forum Mods to forum Vehicles.
  • Bei der IVU gibt es eigene Parameter die man zum verschieben nutzt.

    Dieses wird in deine Modelldatei eingetragen und dort dann am besten ganz oben im Drucker Eintrag.

    Die werte unter ivu_daueranimationen verändern dann die Position vom Drucker

    Die werte sind in 1 Meter eingeben. Also wenn bei Verschiebung links (-) / rechts (+) 1 Steht, wird der Drucker um einen Meter nach rechts verschoben. -1 Dann für einen Meter nach links. 0.5 Meter dann 50cm nach rechts und so weiter. Ich hoffe das ist vernünftig erklärt.

  • Dankeschön sehr gut erklärt habs jetzt endlich geschnallt aber hätte da noch eine Frgae :"D


    Wenn ich da jetzt z.b am Anfang den Pin eingebe müsste da ja so ein Strich sein wo die zahlen eingeblendet werden die ich ein tippe aber die werden nicht angezeigt da ist einfach nichts oder auch wie bei dem Bild unten jetzt die tickets werden gar nicht erst angezeigt weißt du woran das liegen könnte?

  • Ich vermute mal, dass da etwas mit den Scripttexturen nicht richtig funktioniert. Hast du die bzw. musstes du die Zahlen anpassen der Scripttexturen?

  • Hast du die Nummern in den Texttexturen angepasst? Also wenn die letzte Texttextur 25 ist, muss die nächste Texttextur für die IVU dann 26 lauten.
    Das muss dann noch im Modellabschnitt der IVU angepasst werden. Mach dir am besten eine liste von 38 bis 100 und schreibe die angepassten nummern dann daneben. Dann suchst du noch nach [useTextTexture] via STRG+F suchen und dann die IVU einträge noch bearbeiten. Dann sollte es gehen.

  • Ne bei den Scripttexturen hab ich nichts verändert


    Die nummern bei den Texttexturen stimmen auch alle

    Edited once, last by Niklas B: Ein Beitrag von Niklas B mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • die Nummern interessieren OMSI so viel, wie ein umgefallenes Rad in China, entscheidend ist die Anzahl und Reihenfolge.


    Früher habe ich die auch oft alle angepasst, aber IRE's Tipp mit letzte kopieren, bis die IVU dann bei ihren vorherbestimmten 38 anfängt, ist auch nicht schlecht.


    By the way habe ich hier aber die Position der IVU im Chrizzly MAN Stadtbus aus meiner Installation.


  • die TextTexturen der Ivu fangen bei 38 an, du würdest aber jedes Mal blöd werden, die 100 Textfelder anzupassen.


    Kann durch vorherige Modifikationen abweichen, aber der MAN hatte bei mir 14 Text Texturen, also habe ich drunter aufgefüllt mit einer wertlosen TextTextur, wie der Wagennummer, dass die IVU wie angegeben auch wirklich mit dem 38. Textfeld anfängt




    Nochmal: Die Nummer ist NUR UND ABSOLUT AUSSCHLIESSLICH für uns Menschen zum Lesen! Die Anzahl und Reihenfolge wird von OMSI selbst gelesen!