[o530 AVG] Matrix zeigt nur leer an - Fahrgäste nehmen Ziel trotzdem wahr

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Ich habe derzeit ein Problem mit einer gemoddeten Version des MB o530 V2. Diese Mod ist eine Modifizierung ist eine Anpassung zur Karte Ahlheim V4, der Bus gehört zum AVG Fuhrpark.

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe diese Mod letztens von einem Freund bekommen und bei uns beiden funktioniert die Matrix nicht. Die Beschilderung wird auf dem Almex angezeigt, aber nicht außen. Die Fahrgäste steigen trotzdem ein.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

> In der Log-Datei sind sehr viele Errors zu dem Bus vorhanden, ich habe allerdings keinen gefunden, der mir weiterhelfen konnte.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

---

Hat jemand vielleicht diese Mod und kennt das Problem? Weiß jemand anhand der Log-Datei, was das Problem sein könnte oder weiß generell, woran es liegen kann?

Vielen Dank für die Unterstützung, ich finde den Bus sonst nämlich super.

• Hier. Ich sehe selber auch nur die Errors, die genau Herkunft des Busses kenne ich nicht, es ist eben ein Privat Mod, den mir ein Bekannter zugesendet hat. Und davon, dass er geklaut sei, wie auch immer man das verstehen soll bzw. was es in dem Fall genau bedeutet, weiß ich nichts.

• Definition von geklauten Mods:

Mods die von einem privaten Entwickler erstellt und nicht öffentlich z.B. in der Webdisk hochgeladen wurden.

Oft aus folgenden Gründen:

Die Fahrzeuge wurden ohne Genehmigung des Ursprungsentwicklers gemoddet.

Du wirst für dieses Fahrzeug hier ergo keine Hilfe bekommen...

• Aber wenn ein Fahrzeug nicht veröffentlicht wird, weswegen benötigt man Erlaubnis für private Weiterentwicklung? Und geklaut ist es doch nicht, wenn private Mods herumgegeben werden, sonst wäre ja jeder privat Mod "geklaut". Zudem habe ich ja nichts weiteres mit dem Bus vor, ich will einfach die Matrix für mich reparieren

Sorry, wenn ich das falsch verstehe, ich bin einfach nur unwissend was das Thema angeht

• Meinst du damit jetzt, dass ich de Ersteller des Privat Mods aufsuchen soll, ob ich versuchen darf die Matrix für mich zu reparieren oder dass der Ersteller des AVG Mods den Ersteller des o530 gefragt haben sollte, was aber ungewiss ist ob er das getan hat?

• dann besitzt du ihn illegal

Dann haben alle anderen User diesen Bus auch illegal auf ihrem PC. 🤷‍♂️

Wenn du Busse privat abänderst und diese an ein, zwei Leute weitergibst, musst du damit rechnen, dass die ganz schnell die Runde machen. Und wenn es dich so sehr stört, dann gib in Zukunft deinen Content nicht mehr weiter. Auch die Aussage, dass der User RaketeRW28 hier jetzt keinen Support drauf bekommt, hast du nicht zu bestimmen.

Zum eigentlichen Thema:

Ich gehe mal davon aus, dass dir - RaketeRW28 - die entsprechende Font fehlt. In der Logfile lese ich zwar nix davon... aber wenn du den Bus von jemanden bekommen hast, dürfte sich in der Regel auch ein "Font"-Ordner im Verzeichnis mit befinden. Dieser muss auch in den OMSI-Hauptordner.

• und hier wird mal wieder bewiesen wieso, weshalb und warum die Omsi Community den ruf hat den sie hat. aber naja, ich gebe IREgio612 recht, wahrscheinlich fehlen dir RaketeRW28 einfach die fonts.

Sehr geehrte fahrgäste diese Signatur hat eine verspätung von verrausichtlich 130 Minuten, es tut uns Nicht