Cities Skylines 2

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Nach einem ersten Trailer zur Ankündigung des Spiels gibt´s nun einen Trailer mit In-Game-Footage.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Na, auf den ersten Blick sieht das fantastisch aus. Menüs und dergleichen scheinen optisch vergleichbar zum Vorgänger zu sein, auch scheinen Straßenbahnen direkt im Spiel zu sein, nicht erst in DLCs.

Ich bin gespannt, Release ist der 24.10.2023.

Insbesondere wird interessant, wie das Verkehrsmanagement und der Verkehrsfluss funktionieren werden. 8)

Auf jeden Fall interessante Neuigkeiten!

• Hallo,

Schade das es iwie noch nicht wirklich jemanden gab der was dazu gepostet hat.

Bin ich mal der erste/zweite....

Ansich ist das citi skylines 2 wirklich echt toll umgesetzt. Die Aufmachung her wirklich gelungen. Gerade das man die Gebäude Upgraden kann macht das alles viel einfacher und besser. Doch die Performance lässt wirklich noch zu wünschen übrig. (Nur eine 2 Stunden bisher gespielt) dennoch kann ich es empfehlen. Ich warte derzeit die großen patches ab. Um einfach zu schauen ob es sich iwann lohnt neu anzufangen 😅 und das Gefühlt nach jedem update neu. Daher warte ich derzeit etwas ab.

• Ist es wie beim Vorgänger auch, dass man reale Daten der Topographie in das Spiel implementieren kann?

Wie sicherlich viele andere auch, möchte ich ebenfalls ein möglichst reales Abbild meiner Heimatregion schaffen.

• Was auch das immer im umker schluss heißen mag 😅

Ja du kannst theoretisch deine Eigene Stadt selber machen bauen. Doch man muss dazu sagen...es gibt noch einige Bugs die wohl noch behoben werden müssen. Bevor man lächelnd durch die Straße geht 😉

• Was auch das immer im umker schluss heißen mag

Ich meine damit, ob man dieselben Höhendaten, Verläufe von Flüssen, etc. im Spiel übernehmen kann,

wie es in der ersten Version möglich war. Ich finde es nämlich furchtbar anstrengend dies selbst manuell durchzuführen.

• Im Moment ist ja der Editor nicht einmal offiziell veröffentlicht. Soll wohl Anfang ´24 kommen. Was die Modder nicht von ihrer Arbeit abhält :"D

Was ich aber seitens CO und Paradox gut finde ist deren Umgang mit der Performance. Die waren von Anfang an sehr transparent, das es noch nicht so ist wie es sein sollte. Und es gibt jetzt jede Woche ein Update zum Stand der Dinge

• Was für mich nur im Moment etwas ungewohnt ist, ist die (realistischere!) Größe von Dienstleistungsgebäuden.

Da ist es nicht mehr so einfach, in seiner Stadt Schulen, Krankenhäuser und dergleichen unterzubringen. Wo man früher nur einen Wohnblock für platt machen musste, muss geführt jetzt ein ganzes Viertel daran glauben um eine Mülldeponie zu bauen.

Einige Dinge sind noch nicht so ganz final abgestimmt, z.B wird sich bei mir andauernd über Luftverschmutzung beschwert obwohl die Statistiken keinerlei Luftverschmutzung anzeigen

• Die Zeit verfliegt, aber irgendwann wird eine große Stadt zu einem Idle-Game, da der Slowdown der Simulation zur Schnecke wird. Das Nachgepatche von Bugs, führt zwangsläufig zu einem miesen durcheinander in der Stadt. Bestes Beispiel der letzte Patch, plötzlich war meine Industrie- und Gewerbegebiete völlig überlastet. Im jetzigen Zustand kann ich den zweiten Teil nicht empfehlen, die Ansätze sind gut und es macht auch irgendwie spaß, aber es ist weiterhin nur eine Public-Beta...

• Die Zeit verfliegt, aber irgendwann wird eine große Stadt zu einem Idle-Game, da der Slowdown der Simulation zur Schnecke wird. Das Nachgepatche von Bugs, führt zwangsläufig zu einem miesen durcheinander in der Stadt. Bestes Beispiel der letzte Patch, plötzlich war meine Industrie- und Gewerbegebiete völlig überlastet. Im jetzigen Zustand kann ich den zweiten Teil nicht empfehlen, die Ansätze sind gut und es macht auch irgendwie spaß, aber es ist weiterhin nur eine Public-Beta...

Deswegen habe ich für mich entschieden einfach noch zu warten. Ich spiele bis zu einer gewissen zeit. Aber höre dann auch auf. Damit das problem einfach nicht entsteht 🙈