ASEAG Innenanzeige in Facelift V2 + IVU CE70

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Tag zusammen,
    da ich in letzter Zeit meinen Facelift modden wollte, kam mir die Idee, die Innenanzeige aus dem Aachener Facelift LE (Bild siehe Anhang) in den Facelift V2 einzubauen.
    Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, die IVU mit dem Monitor zu "koppeln", sodass die Haltestellen richtig angezeigt werden? Falls ja: wie?

Ich freue mich über jeden Tipp und danke im Voraus!

Grüße

Jannik

• Um das umzusetzen, müssen die jeweiligen TextTexturen ausgetauscht werden. Welche das bei der IVU sind siehst du hier:

"IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_09" = Linie

"IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_10" = Ziel

"IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_02" = aktuelle Haltestelle

"IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_03" = Folgehaltestelle 1

"IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_04" = Folgehaltestelle 2

"IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_05" = Folgehaltestelle 3

"IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_06" = Folgehaltestelle 4

"IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_07" = Folgehaltestelle 5

• Hey, danke erstmal für deine Antwort.

Ich habe jetzt mal ein TextTextur-Eintrag des Monitors herausgenommen:

Soll ich dann IBIS_stop1_Cabin durch (beispielsweise) IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_03 ersetzten?

• Ich habe soeben die Modelleinträge und TextTexturen in meinen Facelift kopiert. Jedoch spawned der Bus ohne Vorderteil (Logile im Spoiler)

Der Fehler soll scheinbar in Zeile 1341 liegen, doch dort steht nur [texttexture_enh]

Gemeint ist das "[texttexture_enh]" unter der 106ten TextTextur.

• IBIS_stop1_Cabin

die Variable steht in keiner Varlist, nicht überraschend nach einem Druckerumbau

• Naja füg mal die neuen Eingänge der IVU ein. Der will natürlich jetzt eine variable Namens "IBIS_stop1_Cabin" die aber nicht existiert. Außerdem ist die die Variable doppelt. Die unteren beiden sind das selbe. Ist kein Fehler, aber hinterher fürs anpassen ;)