Add-on C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Mal eine generelle Frage: Habt ihr mit dem Bus auch Probleme bei Steigungen? Bei mir ist in BHD auf der 307 nach Albert-Einstein-Gymnasium in Richtung Mühl, Markgraf-Berthold-Platz der "Anstieg" nicht möglich...der Bus verfügt über zu wenig Leistung also ich komm gar nicht erst hoch...

Naja das wird die unglückliche Kombination aus einer viel zu unrealistischen Steigung (auf BHD sind bis zu 30% verbaut, während in der Realität alles über 10% schon extrem ist) und einem nicht allzu gut motorisierten Bus sein.

Ja, das ist natürlich schon auch so…nur bisher hat es wirklich jeder Bus (wo die 307 gefahren ist) geschafft…schon fast mit links. Da wird schon eben beim C2-Paket ein Fehler sein…

Warscheinlich hat er die ZF Variante genommen, der braucht immer etwas mehr Zeit als die Voith Variante

Wann wird endlich der AFR4 gefixt?

Und vor allem die Klimaanlage:|

Einmal editiert, zuletzt von CanLukas7511 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von CanLukas7511 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Naja das wird die unglückliche Kombination aus einer viel zu unrealistischen Steigung (auf BHD sind bis zu 30% verbaut, während in der Realität alles über 10% schon extrem ist) und einem nicht allzu gut motorisierten Bus sein.

Ja, das ist natürlich schon auch so…nur bisher hat es wirklich jeder Bus (wo die 307 gefahren ist) geschafft…schon fast mit links. Da wird schon eben beim C2-Paket ein Fehler sein…

Warscheinlich hat er die ZF Variante genommen, der braucht immer etwas mehr Zeit als die Voith Variante

Wann wird endlich der AFR4 gefixt?

Und vor allem die Klimaanlage:|

Ja, genau, es ist die ZF-Variante. Leider verfügt die über zu wenig Power, doch die Türe 2 beim vier Türer C2G funktioniert dort wenigstens…😅 - man merkt, funktioniert etwas, gibt es irgendwo anders einen Bug…

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Einige ZF-Skripte aus früherer Zeit hatten die Eigenart, die Motorleistung in Steigungen nicht richtig auf die Straße zu bringen. So kam man mit der gleichen PS-Zahl mit Voith-Skript eine Steigung hoch, blieb mit ZF aber gnadenlos hängen. Möglicherweise ist das hier wieder der Fall.

• Hallo!

Ich bin momentan daran, ein Repaint für diesen Bus zu erstellen. Nun hat meine Vorlage so Türstreifen bei den Schwenkschiebetüren. Weiss jemand, wie ich die bei diesem Bus bei einem Repaint realisieren kann, resp. welche Datei ist für die SST zuständig? Ich finde es irgendwie nicht...

Danke für eure Hilfe!

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit

• Ob da überhaupt was fertig ist oder nicht können wir gar nicht wissen. Ich weiß nicht, was das immer mit der Anforderung durch Halycon soll… Und fraglich ist überhaupt, ob der Bus damit wirklich komplett vollendet ist oder nicht. Die Baustellen am Fahrzeug sind riesig. Mit ein paar kleinen Updates ist da nichts gemacht.

Aber ja - das Modell bietet viel. Es wäre auch der einzige C2, der mir vom Anspruch her passt und auch gerechtfertigten Platz auf der SSD bekommt, wenn er wirklich fertig ist.

"Selten ein Schaden, wo nicht auch ein Nutzen ist."

• Ob da überhaupt was fertig ist oder nicht können wir gar nicht wissen. Ich weiß nicht, was das immer mit der Anforderung durch Halycon soll… Und fraglich ist überhaupt, ob der Bus damit wirklich komplett vollendet ist oder nicht. Die Baustellen am Fahrzeug sind riesig. Mit ein paar kleinen Updates ist da nichts gemacht.

Aber ja - das Modell bietet viel. Es wäre auch der einzige C2, der mir vom Anspruch her passt und auch gerechtfertigten Platz auf der SSD bekommt, wenn er wirklich fertig ist.

Das stimmt aus unserer Sicht so.
    Und weil es etwas komplizierter ist, dauert die Lösung auch einfach länger.
    Wir tun uns immer schwer mit Wasserstandsmeldungen, weil das ja gleich Nachfragen nach sich zieht. Wann kommt es usw.
    So viel sei gesagt, es wird an dem Thema gearbeitet und zwar so, dass, wenn wir das alles so hinbekommen, der C2 (Vol. 1) dann nicht mehr viel gemeinsam hat mit dem bereits verfügbaren. Es wird in dem Sinne auch kein Update sein, wie Berlin-Brandenburg ja richtig bemerkte.
    Wann das fertig wird, kann ich noch nicht abschätzen, ein team arbeitet aber bereits daran.
    Wir denken aber, dass das Resultat dann entschädigen wird.
    Weitere Infos dann, wenn es etwas zu zeigen gibt.

• Ich denke, mit dieser Antwort von Volker kann nun jeder etwas anfangen - und ein wenig selbst interpretieren, wie das gemeint ist, aber die Botschaft ist eindeutig.

Aber was mich freut - und das ist das worauf ich und auch andere gewartet haben - ist, dass der (grundsätzlich gute C2) nicht links liegengelassen wird, sondern dass daran gearbeitet wird. Denn das Modell, Texturen und Sounds sind nicht von schlechter Qualität - klar, es gibt Baustellen, aber wie man lesen kann, wurde das auch aufgenommen und es kommt was. :)

Jetzt lassen wir das Team aber arbeiten! :hugging:;)