Dies ist der Support-Thread für das Addon Add-On MAN SL200
This thread is the support thread for the addon Add-On MAN SL200
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dies ist der Support-Thread für das Addon Add-On MAN SL200
This thread is the support thread for the addon Add-On MAN SL200
Schaltvorgang von 1 in die 2 ist soundtechnisch verbuggt.
Da höre ich beim Schalten auch das bereits von mir erwähnte Kratzen. Möglich dass es an diesem Schalt-Bug liegt.
Nabend zusammen,
weiß jemand ob es eine setvar gibt, die die Spritzlappen ausblendet ?
Grüsse
Von Haus aus nicht, aber du kannst dir selber mit einem [visible] Eintrag eine Setvar erstellen.
Der visible Eintrag muss allerdings manuell in jede einzelne .cfg ergänzt werden und wird bei einer Überprüfung/Update wieder zurückgesetzt. Der Name ist relativ egal, muss allerdings noch in eine Varlist wie bspw. Visual_varlist.txt ergänzt werden.
Im jeweiligen Repaint muss dann nur noch ein [setvar] Eintrag ergänzt werden.
Wie sieht das mit dem Rollband aus, mit F5 - F8 und Bild hoch und runter geht es nicht?
Nein, geht nicht.
Das Rollband funktioniert über das Borse-Steuergerät, ähnlich wie beim SD83-RLB. Es reagiert also nicht auf die Trigger für das Kurbeln. Das macht auch Sinn so.
Ja, das weiß ich, nur gibt es das Brose-Steuergerät nur bei der Stülb-Front
Bei dem habe ich noch gar nicht geschaut. Dann vermute ich mal dass da eigene Trigger verwendet werden und nicht die standardistierten. Allerdings gibts bei den standardisierten auch zwei Varianten. die einen heißen Rollband vor/zurück und die anderen Rollband kurbeln vor/zurück, oder so ähnlich. Erste kommen zum Beispiel bei SD77 etc zum einsatz, die anderen dann wo man wirklich kurbelt und nicht nur je eins weiterschaltet.
Ich bin da nicht so tief drinnen, aber du hast recht, bei den ganzen Berlinern ist das für das Zielschild, mit Rollband Vor/zurück, da das Zielschild über eine Brosegerät angesteuert werden kann, das sieht man auch über die Tastaturfunktion, man muss nur auf/ab drücken, das Zielschild läuft auf die nächste Position, bei Rollband kurbeln vor/zurück muss man auf und ab gedrückt halten, sonst bleibt es sofort stehen, das ist beim O 305 SL-Front / O 305G aber auch bei den Liniennummern der SD mit Rollband so
kann man in dem Bus jetzt Ansagen abspielen oder nicht? Im Handbuch steht das man mit dem IBIS-Gerät Ansagen abspielen kann. Mit der Taste Q bewegt sich auch die Taste Play am Kassettenrekorder links im Cockpit. Am IBIS-Gerät kann man auch die Lautstärke einstellen. Leider höre ich aber keine Ansagen?
Ist nur schade, dass man das nicht einheitlich gestalten kann.
So kann man den Bus einstellen wie man will. Der Zettel liegt im unterem Schubfach der Kasse.
So kann man den Bus einstellen wie man will. Der Zettel liegt im unteren Schubfach der Kasse.
Den Zettel sehe ich, aber wie bekomme ich den aus dem Schubfach? Ich kann mit der Maus ziehen, schieben und draufklicken wie ich will, der Zettel bewegt sich nicht.
Den Zettel sehe ich, aber wie bekomme ich den aus dem Schubfach? Ich kann mit der Maus ziehen, schieben und draufklicken wie ich will, der Zettel bewegt sich nicht.
Okay, vielleicht war das Schubfach nicht komplett rausgezogen und du musst nur draufklicken. (Und das Lenkrad muss da sein)
Okay, vielleicht war das Schubfach nicht komplett rausgezogen und du musst nur draufklicken.
(Und das Lenkrad muss da sein)
Das unsichtbare Lenkrad war's. Danke fuer den Tipp!
Danke PingPong für die AutoDoor Mod Wenn ich das mit der Anleitung richtig deute ist es ein IBIS 1 Gerät, was keine Ansagen abspielen kann richtig oder liege ich da falsch mit meiner Vermutung? Ich wusste auch gar nicht, dass der Bus einen Warnton für die hintere Tür hatte, wie kann ich diesen aktivieren?