Projekt Stettin 4.0.1 wird in der Kartenauswahl nicht angezeigt

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Projekt Stettin 4.0.1

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Ich habe mir die Map runtergeladen und wollte sie direkt spielen. Ich bin in Omsi reingegangen, konnte aber die Map nicht auswählen, weil sie nicht angezeigt wird. Ich habe auch schon versucht, die Map neu zu installieren.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

---

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

---

Dateien

• logfile.txt

(3,81 kB, 51 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Einfach mal eine beliebige Karte ohne Busse auswählen, dann werden die Karten neu eingelesen.

• Deine Logfile ist nicht vollständig

Warum soll die nicht vollständig sein? So sieht eine Logfile aus, wenn man keine Karte lädt und aber das Hauptmenü …

Falls nur die Karte Szczecin nicht gefunden werden kann und alle anderen in der Auswahl vorhanden sind, hast du die Karte wahrscheinlich nicht richtig installiert. In dem Mapordner von OMSI sollte sich ein Unterordner der Karte befinden (Projekt Szczecin oder so) und dort drin sollte eine global.cfg-Datei liegen. Bsp.: OMSI 2\maps\Projekt Szczecin\global.cfg.

• Warum soll die nicht vollständig sein? So sieht eine Logfile aus, wenn man keine Karte lädt und aber das Hauptmenü …

Weil eine vollständige Logfile immer mit einem Information: OMSI is closing... beendet wird.

• Warum soll die nicht vollständig sein? So sieht eine Logfile aus, wenn man keine Karte lädt und aber das Hauptmenü …

Falls nur die Karte Szczecin nicht gefunden werden kann und alle anderen in der Auswahl vorhanden sind, hast du die Karte wahrscheinlich nicht richtig installiert. In dem Mapordner von OMSI sollte sich ein Unterordner der Karte befinden (Projekt Szczecin oder so) und dort drin sollte eine global.cfg-Datei liegen. Bsp.: OMSI 2\maps\Projekt Szczecin\global.cfg.

Es gibt auch noch zwei andere global.cfg-Dateien. Sie beinhalten andere Konfigurationen für die Werkstage bzw. Wochenende.

Dateien

• Palette wenn du ein auge auf deine log file werfen tust siehst du das der(Vehicles\Iveco_EVADYS_Line\evadys_auto.bus) kaputt/falschinstaliert/nicht funktions fähig ist das bitte neu instalieren oder in der ai list ändern(das alein hat 3000 fehlermeldungen gesendet) dann die karte Express 91.06 reparieren oder neu instalieren und zu guter letzt denn Neoplan N4021NF neu instaliren oder in der ai list ändern wenn das nicht geklappt hat schick uns bitte eine neue logfile mit den ergebnissen.

Lg

• Palette wenn du ein auge auf deine log file werfen tust siehst du das der(Vehicles\Iveco_EVADYS_Line\evadys_auto.bus) kaputt/falschinstaliert/nicht funktions fähig ist das bitte neu instalieren oder in der ai list ändern(das alein hat 3000 fehlermeldungen gesendet) dann die karte Express 91.06 reparieren oder neu instalieren und zu guter letzt denn Neoplan N4021NF neu instaliren oder in der ai list ändern wenn das nicht geklappt hat schick uns bitte eine neue logfile mit den ergebnissen.

Lg

Die Express 91.06 Karte interessiert mich ja nicht wirklich, die funktioniert einwandfrei. Mir geht's um die Stettin Map. Ich hab die einfach normal gespielt ohne etwas extra zu machen.