Neue Sitzanordnung & Verschiedene Sitztypen für den MB Facelift hLa von Sven Daniel

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo ihr Lieben

ich arbeite seit einiger zeit an einer Modifikation im Innenraum des Facelift hLA von Sven Daniel. Ziel der Entwicklung sind eine Veränderung der 4er zur 3er Längs Bestuhlung mit verschiedenen Sitztypen, sei es der City Star Funktion(CSF) oder der City Star Eco(CSE) ggf ist noch eine Fiktive Möglichkeit des Inter Star Eco(ISE) in Planung da ich bisher noch kein Fahrzeug damit antreffen bzw. sehen konnte auf Bildern.

ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken und Wünsche euch nun viel Spaß mit den Folgenden Bildern(Aus Blender):

Bitte Beachtet ausdrücklichst!!

Eine Fertigstellung ist derzeit ungewiss, da ich für das Projekt derzeit kaum Motivation habe dieses fertigzustellen aufgrund dessen komplexität, ich bitte daher um Release anfragen abzusehen & zu beachten das es sich hierbei um eine Semi-Reale Modifikation handelt, da tatsächlich bei den meisten mit 3er Bestuhlung hinter den sitzen noch so eine leichte Bodenerhebung ist welche ich nicht nachbauen kann.

*Weitere Bilder Folgen in Kürze

• In Paderborn sind tatsächlich 4 Türige Citaro G mit ISE-Sitzen unterwegs. Allerdings aus der aktuellen Generation, und ich weiß nicht wie da die Sitze angeordnet sind hinten.

Ansicht gibt es aber auch 4 Türer mit den Überlandsitzen :)

• Also wenn du die Kraftverkehrsgesellschaft Paderborn meinst, hab ich mich mal etwas schlau gemacht, das die 4-Türige Citaro 2 Gelenk besitzen stimmt, sind aber keine mehr mit liegendem Motor da an der 4 Tür ein Stehender Motortum ins spielt kommt und ich bisher keinen solch einen C2 oder so gesehen hätte der statt einer 4er eine 3er Bank hinten gehabt hätte.

• eine Fiktive Möglichkeit des Inter Star Eco(ISE) in Planung da ich bisher noch kein Fahrzeug damit antreffen bzw. sehen konnte auf Bildern.

Die VBZ hat einen mit ISE Sitze und AST (Wagen 4264) ist allerdings nie im Fahrgastbetrieb weil Fahrschulfahrzeug

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

• ich wiederhole mich zwar nicht gerne aber ja!!

• Senator B Der TE hat im Beitrag darüber über Citaro 2 gesprochen und angemerkt, dass er sowas noch nicht gesehen hat. Nachdem das eine grundsätzlichere Diskussion über Sitzanordnungen wurde, habe ich die Information über die Sitzanordnung mit kleinem Motorturm hinzugefügt. Sehe da das Problem nicht…

• neee einem moment mal, es ging immer um den Facelift, nie um C2. Ich habe bzw wollte lediglich sagen das ich eine Queer Anordnung von ISE Sitzen noch die in einem 3-Türigen Facelift mit liegendem Motor gesehen hätte, aber dennoch sind die Bilder aus den C2 auch ein gutes beispiel dafür, dass sowas bestellbar ist.:)

Ich Habe nun wieder etwas Motivation gefunden, weiter zu machen, hier sieht ihr die Konfiguration der ISE Sitze:

Weiteres Folgt hoffentlich bald in kürze...

Lg BusfahrerAri :-)

• Moderator

Hat das Label Pausiert hinzugefügt