Hallo,
ich möchte Repaints für die Coach O560 Series ein Repaint erstellen (über paint.net), aber wenn ich es in OMSI auswählen will ist es grau. Wer kann mir helfen. Kann leider kein Bild bereit stellen
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich möchte Repaints für die Coach O560 Series ein Repaint erstellen (über paint.net), aber wenn ich es in OMSI auswählen will ist es grau. Wer kann mir helfen. Kann leider kein Bild bereit stellen
Readme beachten, Stichwort Transparenz und Speicherformat
Kannst du vllt. eine Bildschirmaufnahme machen wie du ein Repaint erstelltst muss auch nix grosartig drauf sein einfach nur flixbus oder so drauf schreiben (O560 Series)
Zitat von OMSI 2\Addons\Coach O560 Series\Manual_OMSI_2_Add-on_Coach_O560_Series_de.pdfAlles anzeigenDie Haupttextur wird für den Wagenkasten verwendet und ist somit
für das Fahrzeugdesign zu verwenden. Hier gilt ebenfalls wieder: Alle
Veränderungen sollen auf der „Draw here“-Ebene durchgeführt
werden. Natürlich dürfen ebenfalls mehrere neue Ebenen eingefügt
werden.
Vor dem Speichern gilt es Folgendes zu beachten:
1. Die Ebene „Main.dds>Grids“ muss eine Sichtbarkeit von 5 %
vorweisen.
2. Die „Draw here“-Ebene muss mit der „Main.dds“-Ebene
verbunden werden.
3. Die Ebene „Main.dds“ muss eine Sichtbarkeit von 6 % vorweisen.
4. Die Datei als .DDS Textur mit der Einstellung BC3 DXT5
abspeichern.
Gut, ich hab die Ebenen bissl anders angeordnet, meine ich, aber sonst an die Readme halten.
Ich habe für Paint.net keine Vorlage mit den Ebenen.
Danke für die Hilfe 😀
mitgeliefert sind psd für Photoshop, PlugIn rein in Paint.net und fertig.
Kurze Frage, wie geht das mit dem dem plugln
Kannst du vllt. n video schicken danke kriege das gar nicht hin und auf YT gibt es kein Video
https://www.google.de/search?q…IFEC4YgAQ&sclient=gws-wiz
Erstes Google Ergebnis, sogar mit Anleitung.
Einfach malen, als dds speichern, Transparenz setzen, fertig.