Omsi fängt nach einer weile an zu Flackern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> OMSI 2 Haubtprogramm

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

>Nach ein paar Kilometern fängt die Umwelt sowie der eigene Bus an zu flackern. Oft gefolgt von schweren Performanceproblemen.

Ich habe SweetFX und die neuste Version vom Enhanced Environment Pack installiert, jedoch treten diese Probleme auch ohne diese zwei Erweiterungen aktiviert auf.

Auserdem habe ich Omsi auch schon zwei mal neu Instaliert, jedoch hat das auch nichts gebracht.

An Tettau 2021 kann es auch nicht liegen da diese Probleme auch auf der standart Spandau Karte auftreten.

Dieses Flackern hat angefangen als ich mir das Coachbus i250 Next AddOn gekauft habe.

Dedoch Flackert es auch wenn ich das AddOn über Steam deaktiviert habe.

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

logfile.txt

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

Video zum Problem

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

>Windows 11 Home 64x

Intel Core i5 10600K 4.10 GHz

NVIDIA Geforce GTX 1050

16,0 GB Arbeitsspeicher

Standart II Busse in Schrobenhausen

MB O405 KN 1999-2022

MAN SD202 2007-2018

MAN NL202 2003-2017

Neoplan N416 2001-2015

• Das liegt an diesem Enhanced Environment Pack. Auch wenn du das wieder deinstallierst, bleiben die veränderten Dateien bestehen.

Focus hatte mal jemand den Tipp gegeben die Himmelstexturen von der Bildgröße her zu verdoppeln (bspw. 2000x2000 auf 4000x4000 px).

Ich hab mir die Wolken-tga's alle um das doppelte vergrössert (CloudNew_xxx) . Bisher funktioniert's. Warum auch immer ;)

Das ist allerdings keine Garantie oder gar ein Workaround!!!!!

Bei mir funktioniert es durch diesen Trick. Nur noch gaaaanz selten flackert es für etwa 5 Sekunden.