[Sammelthread] Enhanced Environment Pack

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Echt seltsam, ich habe z.B das nicht.
    Ich bin auf ALU die SB05 2x hin und zurückgefahren am Stück ohne Ruckler und Abstürzen. (Außer die Standard nachlader von OMSI)
    Meine Logfile schmeißt auch diesen Fehler nicht wenn es so Flackert, das Flackern konnte ich mittlerweile auch beheben mit dem Trick der auf Seite 1 Beitrag Nr. 11 von User "fOcUs04" geschrieben wurde mit der Nvidia-Einstellung, ich habe diese so übernommen und bis jetzt ist somit dieser Fehler nun auch behoben.
    OMSI ist wohl auch bei jedem anders, logisch jeder hat auch ein anderes System.

Ich habe verbaut: Intel Core I9 9900k, 16GB Arbeitsspeicher, GTX 1070 TI 8GB Grafikkarte, 2x HDD Platten.
    Bei mir läuft auch im allgemeinen OMSI echt sehr stabil, was ich nur noch habe ist das ich in den Eigenschaften von der OMSI 2.exe immer als Administrator ausgeführt wird.

• Und ich persönlich habe bereits alle Tipps ausprobiert, die hier aufgelistet sind.

Je nachdem hat der eine dafür gesorgt, dass der Fehler seltener vorkam oder auch nichts. Ein flackender Bildschirm ist also immer das Resultat.

Ich habe: Intel Core i9 9980HK, 64 GB RAM, GeForce RTX 2080, 1x SSD ( 1,86 TB ) und 1x HDD ( 1,81 TB )

• Pencil Washington Solange wir auf eine Antwort warten, empfehle ich dir einmal alle Addons bis auf das Enviornment Pack über Steam zu deaktivieren, ( dann den 4gb Patch erneut auf die Omsi.exe anwenden weil Steam das bei solchen Anpassungen meistens wieder zurückgesetzt) um sicher zu stellen dass das Pack so wie es funktionieren soll, funktioniert, ohne große Einflüsse von anderen Addons.

Hallo.

Konntet ihr bzw. Aerosoft mittlerweile etwas erreichen. Auch wenn es nur die Info ist, das der Entwickler z.B. keinen Handlungsbedarf sieht?

Gruß Matthias

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Habt ihr das selbe Problem wie ich das es manchmal ist so ist das es flackert? Und dahingehend irgendein Zertikifikat abgelaufen ist? Nur wenn man auf "JA" klickt hört das geflattere auf

• Ja. Seitens [group]AEROSOFT®[/group] kam ja seit der Aussage, das es weitergeleitet wird nichts mehr, trotz Nachfrage. Das Add-On ist die 7€ nicht wert. Vor allem wegen der Bereichsprüfungsfehler, die einige User beklagen.

OT: Im Bereich Spieleentwicklung kommt es mir eh immer häufiger so vor, das schnell, aber dafür qualitativ minderwertiger produziert wird. Schadeeee :)

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Habt ihr das selbe Problem wie ich das es manchmal ist so ist das es flackert? Und dahingehend irgendein Zertikifikat abgelaufen ist? Nur wenn man auf "JA" klickt hört das geflattere auf

Ja, aber nur bei stürmischem Wetter ;)

Das mit dem Zertifikat habe ich allerdings nicht...

Ja, aber nur bei stürmischem Wetter ;)

Das mit dem Zertifikat habe ich allerdings nicht...

Ich heute bei sonnigem Wetter gegen 17 Uhr Stuttgarter Wetter

• Bei mir auch gegen 16 Uhr Dresdner Wetter... es hieß mal, dass irgendeine Textur dafür verantwortlich wäre. Fragt mich aber nicht welche! ^^

• Ich hab mir die Wolken-tga's alle um das doppelte vergrössert (CloudNew_xxx) . Bisher funktioniert's. Warum auch immer ;)

Das ist allerdings keine Garantie oder gar ein Workaround!!!!!

• Ich habe einfach die neuen Texturen des Addons mit Irfanview Paint.net oder Gimp um das doppelte vergrössert und abgespeichert

Ich liste hier mal die bearbeiteten Texturen auf (die markierten):

...\OMSI 2\Texture:

...\OMSI 2\Texture\skybox:

Seither läuft das Addon eigentlich.

Es gibt nur sehr, sehr selten noch diesen Flacker-Fehler (Error: Zugriffsverletzung bei Adresse 007F30F3 in Modul 'Omsi.exe'. Lesen von Adresse 3E46ADB4: RS.SkyLights)

Das ist (bei mir zumindest) meist bei stürmischen Wetter so.

Aber das muss/kann bei Euch nicht funktionieren!!!

mfg

Daniel

PS:

Gebt mal bitte Bescheid, wenn es bei Euch jetzt dadurch laufen sollte!!

Auch Angaben zur Hardware wären dabei wünschenswert :)

EDIT:

• Guten Tag,

den Reaktionen zufolge sollte es funktioniert haben, aber eine Frage habe ich zu dieser Methode:

Muss man alle Dateien einzeln vergrößern oder wie funktioniert das erwähnte Programm?

Einen angenehmen Sonntag wünsche ich.

• Die .bmp und .tga Texturen kannst du, wie bereits gesagt, auch mit Paint oder einem anderen Bildbearbeitungsprogramm machen.

Und ja, mann muss jede einzeln anpassen :)

mfg

Daniel

PS: welche Reaktionen denn? :/

Ausser 2 Pokalen kamen keine, insbesondere auch keine Antworten, die Hardware betreffend...sehr schade eigentlich

• Es hätte ja sein können, dass man mit "Irfanview" alle Dateien gleichzeitig vergrößern könnte - deswegen meine Nachfrage.

Naja, dann muss ich mir halt irgendwann die Zeit dafür nehmen.

Im Übrigen sind zwei Pokale doch besser als gar nichts, oder? Diese Personen @PPBusch und DocOmsi werden ja nicht ohne Grund sich bei Dir bedankt haben?

Vielleicht wäre eine kleine Rückmeldung derer angebracht?

• Ausser 2 Pokalen kamen keine, insbesondere auch keine Antworten, die Hardware betreffend...sehr schade eigentlich

Nun, ich hatte es mal kurz ausprobiert. Ist schon eine Weile her, deshalb bin ich mir nicht mehr sicher, was alles nicht richtig funktioniert hat.

Aber wenn ich "Sommerlich" als Wetter ausgewählt hatte, war der Himmel dunkelgrau. Sah aus wie eine langgezogene Wolkentextur.

Wie sich andere vorgefertigte Wetterszenarien oder "reales Wetter" verhalten haben, weiss ich leider nicht mehr.

Edit: Zum Verständnis; Du hast bei Irfanview die jeweilige Textur mit "Ctrl + R" ("Grösse ändern") vergrössert, indem du bei "Neue Grösse" den doppelten Wert eingetragen hast?

• Tante Edith Numero 2: Hab das Addon neu installiert und die Texturen mit paint.net bearbeitet. Jetzt funktioniert's.:ponder:

Ob das Flackern dadurch verschwunden ist kann ich noch nicht sagen, da es Heute keine Runde mehr geben wird.

Dateien

• logfile.txt

(730,38 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

2 Mal editiert, zuletzt von beedle der barde () aus folgendem Grund: Problem behoben

• Hi Ich hab seit neustem immer das wenn ich das Wetter Ändere die KI immer das Licht an Hat auch bei "Sommerlich" was ja Mitgeliefert wird wenn man Omsi sich Holt und ich mein bei Sommer hatt keiner das Ablendlicht an

119764-pasted-from-clipboard-autoscaled-png

?thumbnail=1

kann jemand schauen was hier Passiert?

Einmal editiert, zuletzt von DerOEPNVFahrer () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerOmsiFahrer mit diesem Beitrag zusammengefügt.