Bus 'kaputt' nach Matrixtausch

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallöchen,

ich hab mir beim MxC2 die BVG Lawo Matrix aus dem BVG GN in den neutralen GN reingemoddet und die Matrix funktioniert auch. Aber irgendwas muss ich wohl falsch eingetragen haben, denn seitdem fehlen Fenster, Dashboard, Sitze usw.

Dateien

• logfile.txt

(209,72 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Code
    1402 13:39:57 -  -   Error:           vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E6_12m\Fahrerkabine_Bereich_neueDecke.o3d  o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    1403 13:39:57 -  -   Error:           In "vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\model_MB_C2_E6_Gn_Main.cfg" there was an error in line 11714!

Schau in dieser Zeile mal in die model.cfg rein, ich vermute, du hast da bei einer Mesh-Angabe einen Fehler gemacht (s. Endung).

• In der Zeile wird die entsprechende o3d-Datei Error: vehicles\MB_C2_EN_BVG\model\C2_E6_12m\Fahrerkabine_Bereich_neueDecke.o3d angegeben. Die o3d-Datei ist auch nicht im entsprechenden Pfad vorhanden, aber ich weiß nicht, wo die sonst ist.

• Ah, das Forum hat das offenbar nicht mit aus Notepad kopiert... :D

Da steht nämlich hinter der Endung so eine Hieroglyphe:

Ich vermute, dass sich hinter dem Dateipfad in der model.cfg ein Leerzeichen oder sowas befindet, oder hast du das gerade schon nachgeschaut?

• Kein Leerzeichen oder irgendwas, was falsch zu sein scheint...

Ohh, hab den Fehler gefunden. Die o3d heißt Fahrerkabine_BereichInnenanzeige_neueDecke.o3d

Da ist mir wohl irgendwie das Innenanzeige abhanden gekommen xD

Einmal editiert, zuletzt von Lenn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lenn mit diesem Beitrag zusammengefügt.